KK.2.0 Fehlermeldung Probleme mit Throttle

Led

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Gemeinde

Eigentlich fliege ich Helis, jetzt wollte ich mal einen Copter fliegen. Bis dato habe ich es nicht geschafft die Motoren zu starten.

Copter ist eingeflogen worden bevor ich ihn bekam. Jetzt habe ich ihn an eine DX8 gebunden, alles prima. Ich hab auch alles nach der Anleitung angeschlossen.Biepst auch , und dann kommt diese Fehlermeldung am Display.

Error: no Throttle Input. Jetzt gehe ich ins Menue Receiver test dort habe ich alles richtig eingestellt, nur >Throttle :no signal. Ich hab schon alles mögliche versucht und nun weiß ich nicht weiter.
Da ich nur Helis fliege, habe ich keine Ahnung ob ich am Sender was umstellen muss. Gasweg einlernen geht dann auch nicht.

Es ist einen Quadcopter F 450


ich bedanke mich schon für eure Hilfe

Gruß Claudio
 

Led

Neuer Benutzer
#6
Hi, also ich habe einen Ar 6100 Spectrum , auf Grund eines Video dachte ich dass es mit CCPM zu tun könne.Ich weiß auch nicht weiter wo ich suchen soll. der Vorgänger hat alles an einem anderen Sender programmiert, was mache ich nur Falsch?.
 

Led

Neuer Benutzer
#8
Ich hab gerade nachgeschaut, CPPM ist nicht aktiv, die andere Kanäle funktionieren auch richtig nur Throttle will nicht.
 

Led

Neuer Benutzer
#12
Ich gerade einen anderen Empfänger gebunden, genau das gleiche. Den anderen Empfänger habe ich gerade an einem anderen Regler und Motor angeschlossen, funktionierte. Was kann es denn noch sein?
 

Led

Neuer Benutzer
#14
Ja nachdem ich den Throttle auf Aileron Kanal verlegt habe.Also ich hab sie einfach getauscht. Es scheint als hätte Kanal 3 kein Signal am Board. Oder ich hab am Sender was falsch gemacht
 

Led

Neuer Benutzer
#15
Hallo es funktioniert endlich, danke für den Tip einen anderen Empfänger zu testen. Ich hab mal den Ar 8000 dsmX getestet , und dieser funktioniert (Hurra)die Ar 6100/6115/ scheinen damit Probleme zu haben. Mit dem Ar8000 funzt es endlich.Jetzt erneut alles einstellen da ich einen Reset gemacht habe nach langer Suche und Verzweiflung.

Gibt es denn keine andere Empfänger da ich den Ar8000 für größere Modelle benötige. Ich sehe immer diese Orange Empfänger, kann man die empfehlen"?

Gruß Claudio
 

Led

Neuer Benutzer
#17
Danke, die Lemon Rx waren mir bisher unbekannt, ich hab bislang nur die von Spectrum eingebaut. Bin aber auch für was neues offen. Ich hab ein wenig im Netz recherchiert, ich finde keine bei uns , nur im Ausland. Orange dagegen findet man, welches wäre dann optimal zum einbauen.?

Heute Morgen erster Schwebeflug , Richtungen stimmen alle, reagiert noch ziemlich Agil, da muss ich noch schauen was ich da machen kann. Das ist für mich noch alles Neuland , aber Spaß habe ich jetzt schon daran.

Gruß Claudio
 

Led

Neuer Benutzer
#18
Ich kann nur sagen ein Traum mit dem Copter zu fliegen, ist auch gar nicht so schwer den KK Board einzustellen, ich habe mir allerdings einen Orange Empfänger bestellt. Ist mir nach wie vor schleierhaft warum die 6 e Serie Original von Spektrum nicht richtig funktioniert hat. Ich fliege jetzt erstmal mit meinem AR 8000, dann hoffe ich dass der Orange seine Arbeit gut tut.
 

Led

Neuer Benutzer
#19
Hallo

Ich melde mich mal wieder:)

Ich hab jetzt mehrere Flüge mit dem Orange Empfänger gemacht, funktioniert tadellos . Das einzige was ich nicht so richtig verstehe ist dieses Aux , mit dem soll der Copter sich eigentlich stabilisieren, macht es aber nicht, im Gegenteil , der Copter wird ziemlich unruhig dass ich gleich umschalten muss. Sonst fliegt es sehr gut.

LG
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben