KK Multicopter - Alles eine Frage der Einstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Balor

Neuer Benutzer
#1
Hallo ihr RC'ler

Wahrscheinlich ist das so eine der nervigsten Fragen hier im Forum.
Da hat man den Quadro ordentlich zusammen gebaut aber er will nicht gerade fliegen :S:
Habe mich schon durch mehrer Foren durchgesucht aber wirkliche[/u] Antworten fand ich nicht, weil es ja meistens Custombauten waren die von den Arten alle Unterschiedlich sind.

Mein Problem ist das mein Quadro einen ständigen Drift nach vorne und andere Ungereimtheiten hat.

Das Board habe ich mir von kkmulticopter.kr gekauft
http://www.kkmulticopter.kr/multicopter/images/blueboard.jpg

Problem 1.
Wenn ich mit der Steuerung gerade aus fliegen will Fliegt er nach rechts...
(Zumindest fliegt er nicht in die RIchtung in der Das Board zeigt - kleiner Pfeil)
Die Sensorik stimmt mit dem Flugverhalten überein. Neige ich ihn per Hand in eine Richtung versucht er es richtig auszutarieren.

Problem 2.
Wenn ich die Motoren ansprechen will, springen zwei früher an, wodurch wahrscheinlich auch irgendwie die Neigung im Flug zustande kommt.

An den Einstellungen der Funke habe ich mich schon versucht, aber von einer Veränderung merke ich nichts :(

Vielleicht wisst ihr ja wie ich das Problem beheben könnte oder womit ich anfangen sollte.

Verbautes
4 x BL-Motor 2815
4 x BL-controll 908
1 x FlyCam Blueboard (Board)
Rockamp 2200MaH 7,4V
Spektrum DX6i (Funke)

Danke und schon einmal einen schönen Gruß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
RE: Alles eine Frage der Einstellung

1. Regler wege einlernen ( GANZ WICHTIG)
(meistens gier/yaw poti ganz auf 0, sender auf vollgas, board anmachen, warten bis das esc piepskonzert anfängt, sender auf 0 gas, board ausmachen und das yaw poti wieder normal einstellen.)

2. Welche Firmware hast du?

3. Stimmen alle Motordrehrichtungen?

4. Wohin der Pfeil zeigen muss kommt auf die firmware an, fliegst du X oder + ?
 

Balor

Neuer Benutzer
#3
RE: Alles eine Frage der Einstellung

1.
Das Piepskonzert hatte ich schon öfters durch geführt, hatte auch erst den Verdacht das ich da etwas falsch gemacht hatte.

2.
XXcontrol_KR_XCopter_v2_0
Neueste

3.
Motorrichtungen stimmen, auch die Anschlüsse.

4.
Ich "fliege" X. Bis ich es genau Fliegen nennen kann, dauert es noch ein bischen =P
 
#4
Balor hat gesagt.:
Problem 1.
Wenn ich mit der Steuerung gerade aus fliegen will Fliegt er nach rechts...
Das deutet auf falsche Einbaurichtung hin. Laut diesem Bild:

Sollte der Pfeil des Boards zwischen die Arme zeigen. Wenn das so ist bei Dir, könnte ich mir noch vorstellen dass Du vllt. von früheren Tests nen Delta- oder V-Mischer in der Funke aktiv hast? Mit der normalen Firmware war das ja die einzige Möglichkeit in X zu fliegen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten