KK2 - Firmware 1.6 verfügbar

Hat die schon jemand im Einsatz?

Ich bin von der 1.2 auf die 1.6 gewechselt und konnte vorher als Anfänger wenigstens im schweben hin und her pendeln. Mit der 1.6 krieg ich das nicht mehr hin. Ich hoffe es liegt an meinen Einstellungen.

Martin

OK, Danke für deine Rückmeldung. Dann liegt's an was anderem.

Wenn ich nur Gas gebe, dann hebt der Copter ab und driftet dann direkt zügig ab. Wenn ich dann gegensteuer, bekomme ich den nicht mehr stabilisiert.

Aber: Zum einen glaube ich, das ich in der 1.6 nicht die gleichen Werte eingestellt habe wie zuletzt in der 1.2 - ich hab sie leider nicht aufgeschrieben und aus der Erinnerung eingegeben. Zum anderen bin ich blutiger Anfänger und mir fällt es schwerer das Teil zu fliegen.

Ich hab jetzt wieder die 1.2 drauf und hab akzeptable Werte gefunden. Nicht stabil, aber zum Vergleichen mit der 1.6 soll es reichen. Morgen wieder ...

matzen

Erfahrener Benutzer
Hmm, Sensoren richtig kalibriert? Schau mal was für Werte er anzeigt wenn der Copter gerade steht.
Ansonsten 1.6 drauf machen und einen Factory Reset machen. Dann brauchst du nur noch das MotorLayout einstellen. Mit den Standartwerten kann man ansich ganz gut fliegen.

Baerchen

Well-known member
Hab die FM 1.6 gerade ausprobiert .. sehr gut .. nur die werte konnte ich im Gegensatz zur FW 1.5 etwas runterschrauben .. irgendwie ist nach dem flshen das board bissel agiler

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo,

was sind denn die wesentlichen Verbesserungen gegenüber 1.5? Hab mir das durchgelesen und kann nicht wirklich was entscheidendes finden, was den Aufwand lohnt. Hab ich was übersehen?

Bug fixed #1:
3D vector correction feedback contaminated the gyro input signals.
In einer Routine wurden die Gyro Werte überschrieben, wodurch diese verfälscht wurden.
Dies wurde in 1.6 gefixt. Fliegt sich nun noch besser.

Edit: Da die Einstellungen übernommen werden können, entsteht ja außer dem Flashen kein Aufwand. Ich empfehle das Update.

HSH