KKMulticopter v5.5 GPS Return to home +/- Waypoints?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#21
Nabend zusammen!

Da ich ja heute meinen XCopter bekommen habe muss ich ja mal sagen, ich bin tierisch begeistert. Das Teil liegt göttlich in der Luft! Es hat sofort alles reibungslos funktioniert. Ich musste zwar die PI Settings anpassen, da diese zu hoch waren und die Regler eben programmieren aber alles kein Thema. Die ersten 2 Runden bin ich mit D/R und Expo 75/75 und 20 geflogen. Danach dann 100/100 0. Ich ärgere mich nur, dass ich erst jetzt damit angefangen bin.

Gleich noch mein GPS Dongle umlöten und morgen mal andere Höhen besteigen und die ersten (wenn auch Qualitativ schlechten) Video aufnahmen machen!

Mir ist aufgefallen, dass das Board sobald ich im ARMED Modus bin, alle 3 Sekunden ca. piept und als der Akku zu neige ging natürlich extrem bis zur Landung... Ist das normal?

Als Akku hatte ich noch einen 35C 3600er hier rumliegen, der auch vom Anschluss passte. Da ich noch haufenweise Akkus von meinem T-Trex habe 950er 25C, frage ich mich, ob ich die auch nutzen kann oder aber ob das nichts bringen wird, da die Flugzeit zu gering ist.

Welche Akkus nutzt ihr? Und wo kann man diese am besten organisieren?

Erstmal an ALLE ein dickes Dankeschön für diese Hilfe, erlebt man nicht in allen Foren (Zumindest ist mir kein anderes bekannt).

Danke und Grüße

Jochen
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#22
Das Board sollte eigentlich nicht mehr piepen, wenn Du es auf ARMED umgeschaltet hast. Das ist merkwürdig...

Bzgl. der Akkus kommt es auf Deinen persönlichen Geschmack an. Ich fliege meinen X525 sowohl mit 2200, 3600 als auch 5000 mAh-Ahhus. Die "Dicken" nehmen ich meist, wenn ich üben will und die "Kleinen", wenn ich teste und heize! :D
Kaufen kann man sie überall (z.B. beim Hobbykönig in DEU)! Hier gibt es natürlich diverse Unterschiede und Meinungen. Ich bin bislang mit den "billigen" Turnigy sehr zufrieden geflogen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten