Kleiner Flitzer für die Bude - Micro-FPV-RC-Car

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#62
Ich habe gerade meinen Flitzer wieder gesehen und war neugierig ob noch jemand was gemacht hat.
Mein Mini FPV habe ich noch nicht im Griff :(
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#63
Ich hab 2 Flitzer mit Steuerung, Brille und Akkus in einem Koffer untergebracht und bin damit schon in vielen Wohnungen mit Freunden Rennen gefahren... ist nach wie vor eine große Gaudi :)
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#66
Hmm ich hab noch nen TT-01 hier stehen mit übermächtigem Brushless Motor xD....das wird ein Spass xD
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#68
höher legen und federn....ich hab da noch einiges im keller zum spass haben xD....schauen wir mal was draus wird...vielleicht bau ich auch alles selber hrhr
 

Svenson

Frag Mutti....
#69
tolll der flitzer maxwin , bin auch am überlegen, grösser wie M 1/18 dürfte er nicht werden. so wie es aussieht ist der kleiner, M 1/24 oder so.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#70
Ich kuss meine beiden Flitzer leider erst einmal reparieren; bei einem reagiert die Elektronik nicht und bei dem anderen hat sich aufgrund von Ueberbelastung durch meine Kids das Ritzel verabschiedet. Und das jetzt im Urlaub, wo ich nur minimales Werkzeug dabei habe. Naja, einer von zwei Coptern fliegt noch. :)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#73
Bei einem meiner Kleinen hat sich die Welle innerhalb des Motors geloest. Weiss zufaellig jemand, in welche Richtung der Motor dreht? Dann koennte ich naemlich einfach einen meiner Reservemotoren mit 7 m Durchmesser einbauen...
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#75
So, die Reperaturen meiner beiden Flitzer sind abgeschlossen.! :)
Bei einem war nur das Stromkabel lose,was schnell wieder angelötet werden konnte. Beim Zweiten musste ich, wie oben beschrieben, den Motor wechseln, da sich intern die Welle vom Spulenkörper gelöst hatte und lose drehte. Ich nehme an, dass meine Kinder zuviele Laubhaufen bei den Großeltern durchfahren haben! :D
Leider passen die Hubsan bzw. Chaoli-Motoren nicht, da diese zu lang sind. Aber meine alten Motoren vom HK PocketQuad haben genau die richtige Größe. Natürlich war das Kabel zu kurz und musste verlängert werden, was dann wiederum Probleme bei der Kabelführung ergab. Die Lötstelle bzw. deren Schrumpfschlauch lag genau im Bereich des Übertritts von Motorgehäuse zu Rumpf - und natürlich war dadurch alles zu klein, um zu passen. Aber wofür gibt es Skalpelle! ;) Ein paar beherzte Schnitzereien später passt wieder alles. Und der Flitzer läuft auch wieder.
Morgen ist dann der nächste Test mit der CM205 dran, da in unseren besch... beleuchteten Wohnzimmer das FPV-Fahren mit der CM205 nicht wirklich was bringt; es ist einfach zu dunkel für die kleine Cam. :(
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! :cool:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#77
Oha :)

Verdammt... müsste mal zum Schneiden kommen! Hab mir vorn und hinten noch bessere 3d-gedruckte Aufpralldämpfer rangemacht, damit man beim "Feindkontakt" im Rennen sich nicht so leicht verkeilen kann. Ansonsten alles beim Alten. Spiele gerade mit einem 4-fach-Videoempfänger rum, der dann die 4 Einzelbilder auf einem Bildschirm vereint... das wäre perfekt für ein Männerabend mit 1-2 Kästen Bier :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten