Kleiner Spaßcopter: FPV-Tri in kompakt

olex

Der Testpilot
#22
Maße dran malen wird schwierig, es sind einfach zu viele - ich kenne mich leider mit technischen Zeichnungen nicht gut genug aus um zu wissen, welche davon wichtig und welche nicht sind. Man kann aber die Fräsdateien mit LibreCAD öffnen (kostenlose Software), dort sieht man ein Zentimeterraster und kann auch einzelne Abstände nachmessen, oder in Maßstab ausdrucken - muss nicht gleich in die Fräse gehen.

[hr][/hr]
In anderen News: habe heute meine neue Kamera bekommen, die irgendwann später in einem anderen Copterprojekt Anwendung finden wird - erstmal aber habe ich den Tri als Versuchsobjekt etwas mißbraucht. Für relativ schlechte Zimmerbeleuchtung und sehr wenig Erfahrung mit Photographie überhaupt sind die Bilder doch ganz OK geworden, denke ich:

DSC00079.JPG

DSC00076.JPG

DSC00083.JPG

[hr][/hr]
Und nochmal in anderen News - habe das Video schon im "Eure ersten FPV-Videos" Thread gepostet, aber hier nochmal, da es ja vom Tricopter stammt. Hier sieht man was man als völliger Anfänger in FPV-Aerobatic beim 3. Acro-Flug mit der Naze32 auf die Reihe bekommen kann :)

[video=youtube;cSw1zClsLOc]http://www.youtube.com/watch?v=cSw1zClsLOc[/video]
 

olex

Der Testpilot
#23
Habe dem Tri mal einen neuen Empfänger verpasst. Die volle Reichweite des GR-16 brauche ich damit sowieso nicht, und mit Summensignal (SUMO) gibt der GR-12S die gleichen 8 Kanäle wunderbar aus - und ist fast 10g leichter und wesentlich kompakter.

Davor:

DSC00274.JPG

Danach:

DSC00275.JPG
 

olex

Der Testpilot
#27
SNC: habe dir schon per PN geantwortet. Hier vollständigkeitshalber nochmal der Screenshot der aktuellen PIDs:

fTTmE64.png

[hr][/hr]
Nachdem der 3D gedruckte Yaw-Mount doch über eine Weile schon ganz gut funktioniert, und auch bei dem einen oder anderen Absturz nicht nachgegeben hat, denke ich ist er als gut genug für Thingiverse bewiesen. Hab's daher mal hochgeladen, darf sich jeder dran bedienen wer möchte:

http://www.thingiverse.com/thing:227642

top-10-3_preview_featured.jpg

bottom-10-3_preview_featured.jpg

bottom-15-3_preview_featured.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten