Kleiner Speedcopter, was für ein Landegestell?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#41
Also die Bunten kannst für Kunstflug vergessen. Der Speedy schwimmt nur noch. Hab jetzt wieder die GemFan verst. drauf.
hab auch die SpeedProp von PitchPump da, mal bei Gelegenheit testen.

Mezzo, Abfluggewicht 700gr, 4s 2200mA/h 30/40C
MT2208 1100kv an F20A ESC

Gemütlicher Rundflug reicht es sogar für knapp 12 Minuten. Hab noch nicht getestet, wielange ein Lipo Vollgas hält. Aber das will ich ja auch gar nicht fliegen. Zeit wird jetzt eh etwas kürzer, da ich ein LED Streifen hingemacht hab, und den mit 4s befeuer.

Das ist mal mein jetziges Setup
GUI_1309.jpg
 
#42
@Moritz, Schneipe,

Kopter 1: 2822/17, 1100kv, 12A ESC,8x4,5 cfk Gemfan, 36cm diagonal Motorabst., 22000mAh/60c, 620g
Kopter 2: 2822/11, 1450Kv, 20A ESC, 7x5 APC, 32cm diagonal Motorabst., 22000mAh/ 60c, 605g.

beide mit SimonK, 328PAllInOn, beide schweben bei ca. 1350µs, also im Unteren Drittel...

Ich glaube das sind schon sehr gute Werte, lass mich aber gern noch belehren;)
evtl. hat jemand eine Konstruktion zur Hand die noch leichter zu realisieren ist, würde mich freuen:D

Ich denke es sind riesige Unterschiede zwischen den Kunstflug Arten;) ich z.B. bin ca. 5% der Flugzeit am Schweben (Start u. Landung);)

Werd jetzt aber auch mal auf Energiesparflug schauen, vielleicht komm ich ja auch auf 10Min.....
 
#43
ach noch was,

@Schneipe,
deine P-Werte sind schon etwas niedrig....? (keine SimonK od. weicher Rahmen?)

Auch die RC- Raten im Allgemeinen find ich ziemlich handzahm für Kunstflug.
Und was willst du mit so viel Expo beim Kunstflug?

nur so meine Einschätzung, bitte nicht böse sein:eek:
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#44
Doch sind SimonK. An den PID hab ich noch nichts geändert, da ich mich erst auf ein Propeller festlegen möchte. Expo bin ich vom Heli gewohnt. Werde es aber nach und nach runter drehen. Muss mich erst wieder an das Fliegen gewöhnen. Helifliegen ist 1,5 jahre her, und sonst wird man mit der Naza arg verwöhnt, und verlernt das fliegen. Aber mit jedem Schritt Erfolg, wird der Speedy Agiler eingestellt.
Ich schrieb ja, das ich noch nicht mit vielen Vollgas Anteilen fliege. Und das dann die Flugzeit kürzer wird, weiß ich zu genüge. Mein Heli war manchmal in 4,5 Min leer, aber auch schon mal nach erst 12 Min.

Fliegst du mit 3s oder 4s?
 
#45
oh, entschuldige....
bei den ganzen Daten ganz vergessen:
Ja, 3S / 2200mAh/ 60c, die besten Akkus: HaDi-Rc.de, habe lange gesucht und finde, das sind die aller Besten Akkus
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#46
Ok, ich fliege 4s. Das sagt schon alles, warum wir so unterschiedliche Zeiten haben. Bei 3s ist bei gleicher Motorleistung der Strom um einiges höher, somit die Zeit kürzer. Und was Lipos betrifft, so hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Ich bleibe definitiv bei SLS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten