Kleinstteile befestigen

Gölly

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich muss 80 kleine Rippen aus Carbon fräsen, allerdings habe ich das Problem das sich mit jedem dritten Bauteil auch ein Fräser verabschiedet. Grund hierfür ist das ich die Teile nicht richtig gespannt bekomme und sie sich beim durchfräsen verkannten. Ich habe auch schon eine Lösung allerdings wollte ich mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit doppelseitigem Klebeband gemacht habt. Ich habe Bedenken das die nur 2 mm breiten Bauteile abbrechen. Also beim Entfernen von doppelseitigen Klebeband.

Viele Grüße
Flo
 

Gölly

Neuer Benutzer
#3
Ja schon aber bekommst die kleinen teile auch wieder runter, ich hab da meine bedenken das Klebeband welches ich hab ist echt der Hammer. Ich bekomme ein 20x30 Teilchen nur mit dem großen Schraubenzieher wieder ab.

LG Flo
 

etnie

Erfahrener Benutzer
#5
Ich bin mir nicht sicher aber glaube mit einem Heissluftfön auf kleiner Stufe löst sich Doppelseitiges besser dann bricht auch nichts ab. Kann nur eklig schmierig werden aber das müsste mit Reiniger wieder abgehen.

EDIT: zwei Doofe, ein Gedanke ^^
 

Gölly

Neuer Benutzer
#6
Ohhh man stimmt manchmal sind die Lösungen so einfach und man stellt sich an wie ein Depp ich werd gleich nochmal in die Werkstatt flitzen...... Danke

LG Flo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten