Kodak Zx1 um nur 50€

wildcat

Erfahrener Benutzer
Wie kann ich eigentlich ein 3D-Video mit meiner VRD-920 ansehen ?

Speziellen codec ?

Wie schaff ich das ?

gruß,
Adrian

Raventumble

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute.

Ich habe im Urlaub mal einige Aufnahmen mit der ZX1 gemacht.
Einer der Jungs hat "seines" eingestellt.
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Das Wetter war da sehr bedeckt, kalt und recht windig.
Die Aufnahmequalität hat aber wie immer beim hochladen auf Youtube gelitten.

Einen Querschnitt aller meiner Aufnahmen werde ich bei Zeiten mal zusammenschneiden und einstellen.

Aber erstmal hier:

Ton einschalten! Manchmal hört man Turbinengeräusche... :)

Hallo,
bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit Zx1 - unter anderem als 3D-Kamera. Habe sie mit einem Weitwinkelobjektiv auf der Twinstar montiert - leider keine Anordnung für Pan-tilt-Systeme. Pan hatte ich schonmal, war aber sehr wackelig montiert.
Fotos und Videos kommen sicher diese Woche - versprochen.

Edit: Hier die "Montage" der gekürzten Zx1 in der Twinstar - nur noch geringe aerodynamische Verschlechterung zu spüren. Der letzte Zentimeter ließe sich auch noch abschneiden. Stromversorgung über 1S-Lipo - direkt an die alten Batteriekontakte angelötet. In das alte Batteriefach passt hervorragend ein Micro-Servo (siehe Heisskleber-Reste) für die Pan-Funktion (meine letzte Konstruktion war aber sehr kippelig). Der Heisskleber am Objektiv dient der Sicherung - habe schon eins im Flug verloren und nie wieder gesehen - der Magnethalter war wohl zu schwach.

ACHTUNG WARNUNG: Ich habe meine Cam über einen 1S-Lipo mit Saft versorgt (an die alten Batteriekontakte angelötet) und diesen auch genutzt, um die Kamera bei der Direkt-Wiedergabe von der Kamera via HDMI laufen zu lassen und dabei ist sie kaputt gegangen. Ist nach 20 Minuten Betrieb am Fernseher sehr heiss geworden und startet nun nur noch mit einem weissem Bildschirm. Also vielleicht doch lieber den 5V-eingang nutzen...

Ob es nun daran lag oder Zufall kann ich nicht sagen, vielleicht kann das jemand erneut checken :D

hugy

Neuer Benutzer
Can somebody look if my order has been shipped yet. Because I barely speak german, the site is like chines to me :D

I got an email saying my

Kunden-Nr: 5196301-5

Thanx guys.

So, wollte mich hier nochmal melden. Bin gestern bei starkem (15-20 kmH) geflogen und auf einmal war der Video-Empfang weg, Flugezug nicht so schnell am Himmel wiedergefunden, Panik und das Resultat seht ihr hier:

Schnauze der TSII krumm und geplatzt, eine Tragflächenklammer gebrochen, Monitor der Kamera zerstört (sonst funktioniert alles aber noch einwandfrei), Objektiv trotz Heissklebersicherung verloren und das schlimmste: den Turnigy-Akku gequetscht. Muss ziemlich senkrecht eingebombt sein, sodass der Akku auf die Kamera gestoßen ist. Das Video kann ich leider nicht mehr öffnen/ reparieren. Damit schonmal jemand mehr Erfahrung?

Er fliegt schon längst wieder - hatte noch einen neuen TW2-Rumpf herumliegen. Den Kamera-Bildschirm habe ich mit einem Cutter abgetrennt und bediene die Cam über den TV-Out ohne Probleme.
Die Stromversorgung habe ich mittlerweile mit einem AX3022 (2.41 Dollar) realisiert.

Noch etwas: Irgendwie kommt bei mir kein richtiges FPV-Feeling auf, da immer bei Vollgas das Video-Bild verschwindet. An welcher stelle muss ich da suchen? Ich denke, ich muss irgendwie die Brushless-Regler oder Motoren entstören. Habe schon Ferrit-ringe in die Stromversorgung gelegt.
Auf meiner TSII ist das Tuningset von Rc-Brushless-Shop montiert. Akku ist ein neuer Turnigy 3s 3000mAh 30C.

FPV1

Banggood

Oben Unten