Kommentarfunktion für Companion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TDErdmann

Neuer Benutzer
#1
Moin,
ich komme aus den Nähe von Kiel und bin recht frisch mit der Taranis E unterwegs. So lansam begreife ich die ganzen Möglichkeiten von OpenTx.
Super!

Die meisten Sache bekomme ich ganz gut hin bzw. übernehme Vorschläge aus Helles Handbuch (Danke!) oder aus den Foren. Das kann ich dann auch - meist - nachvollziehen .
Ein Problem habe ich aber: Wenn ich bei einem Modell nach einiger Zeit etwas ändern möchte bzw. eine neue Funktion hinzufügen will, dann brauche ich manchmal recht lange, bis ich durch die ganzen erstellten logischen Schalter und Sonderfunktionen durchgestiegen bin.
Schafft ihr den Wiedereinstieg in ein Modell immer ohne Probleme? Oder habt ihr tolle Strategien, wie ihr die einzelnen Einstellungen kommentiert? (z.B. "diese zwei Zeilen sind dere Motorsicherheitsschalter L8")
Ich habe jetzt mal probiert, parallel eine Textdatei zu schreiben, aber vielleicht gibt es ja noch etwas schlaueres...

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Lieber Gruß,
Thorsten
 

kalle123

Jugend forscht ....
#2
Vielleicht nicht ganz das, was du suchst, Thorsten.

Hab "display checklist" aktiviert und dann so eine kurze Textdatei auf der SD Karte unter MODELS angelegt.

Wird dann beim Einschalten im Display der Taranis angezeigt. Stehen die für mich relevanten Sachen für das aktive Modell drin.

Hier mal ein Beispiel:

Switch Pos.: UP - MID - DOWN

SA -- OFF - Lipo Volt - Lipo %
SC -- High - Normal - LOW
SD -- OFF - VARIO - ALT
SE -- LOG ON
SF -- BACKLIGHT
SH -- ARM/DISARM

S1 -- Volume

S-Schlag re/li +7/+6 mm - cg 102 mm
Höhe re/li +14 -1/+13 -2 mm
Quer re/li +13 0/+12 -1 mm

Lipo 3S/1500 mAh
Oben die Schalterfunktionen und unten Einstellwerte des Modells.

Gruß KH
 

Anhänge

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Hy,

openTX checkliste erstellen

oder

du kannst dir unter companion einen Modellausdruck erstellen,
dort kannst du hinterher Infos und sonstiges eintragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten