Kompass kalibrieren

#1
Hi !

Wollte mal den Kompass Live kalibrieren im Mission Planner 0.9. Jedoch kommt nach ein paar Sekunden die
Meldung: Contains not enough data, obwohl ich den Kopter um alle Achsen bewegt habe.
Woran liegt das ?
 
#2
Das log File ist zu klein. Man nimmt normal das Logfile her von einem Flug dann müsste das gehen. Ich würds gleich über die Declination machen. Also einfach den Wert von deinem Ort raussuchen eintragen und kalibrieren lassen.
 
#4
Ok und wo genau finde ich das Logfile ? Soll ich Mission Planner über xbee mit dem Laptop verbinden und dann ne Runde fliegen und anschliessend live calibration anklicken ?
Ich möchte eigentlich nur kalibrieren weil der Kopter sich bei Wind ständig leicht um die y-Achse verdreht und ich deshalb oft manuell nachkorrigieren muss.
 
#5
Ich finde in diesem echt User unfreundlichen Ardupilot Mega Wiki den Punkt für die Erstellung eines Logfiles nicht zum kalibrieren des Kompasses. Könnt ihr mir helfen ?
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#7
Eine der Userfreundlichsten Anleitung die ich kenne... Vorraussetzung ist der Wille sich das Wissen zu erarbeiten.

So schwer ist das nicht. Links Menü durchgehen (von oben nach unten) rechts lesen. Und immer auf EN achten!

Der Logflie wird automatisch beim verbinden (usb / xbee...) übertragen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten