Kompletten Thread downloaden möglich?

bubuu

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Forumsexperten,

ist es irgendwie möglich, einen kompletten Thread - zumindest als text_only - herunterzuladen?
Sinn und Zweck wäre entspanntes oflline-lesen im Roamingwucherurlaubsland. Somit könnte ich mir nach der Heimreise eventuell ein paar Fragen sparen die irgendwo 80 Seiten vorher doch schon einmal beantwortet wurden :)

Natürlich könnte ich mir auch mit Hilfe einer URL-Liste aus Excel und HTTrack die ganzen Seiten einzeln schnacken, ich denke das ist für den Server aber weniger angenehm...

Gruß
Uli
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#2
So was suche ich auch, aber ich befürchte diese Funktion wird es nicht so ohne weiteres geben, weil die Gefahr zu gross ist, dass die Serverlast durch zig Abfragen dieser Art evtl. lahmgelegt wird.

Lösungsansätze, die ich gefunden haben:
- Druckansicht aktivieren. Hab ich hier nicht gefunden, kann mir auch nicht vorstellen, daß die Druckansicht, dann alle Beträge anzeigt.

- die Anzahl der Beiträge pro Seite drastisch erhöhen und dann die jeweiligen Seiten abspeichern. Hier sind max. 40 Beiträge erlaubt, auch nicht so der Bringer.

Aber evtl. kommt noch was.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#3
Auf ins Archiv! Sind zwar immernoch Seiten, allerdings mit drastisch mehr Beiträgen pro Seite und deutlich Drucker/Speicherfreundlicher. Das könnte man zB per PDF aufs Smartphone bringen.

Meinetwegen könnt ihr euch auch die Seiten aus den Threads automatisch ziehen. Unser Server ist doch recht zukunftssicher dimensioniert, den bringt ihr mit Sowas nicht so schnell ins Schwitzen.

Lg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten