GEFUNDEN Komplettsystem Oktokopter - Anbieter&Bastler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
@miadox ... naja für diese Summe wirst du auf jeden Fall etwas bekommen.

Wie bereits geschrieben, sind wir selbst neu im Bereich der Mulitcopter. Ich habe zwar in meiner Jugendzeit sehr viel und über einen langen Zeitraum mit RC-Modellen zu tun gehabt (damals wurde einfach noch wesentlich mehr gebaut als heute), doch muß ich selbst feststellen, dass nun nach einer Pause von fast 15 Jahren sich wirklich sehr viel verändert hat. Daher verzeihe mir bitte, wenn ich nicht auf jedes kleinste Detail eine Antwort parat habe.

Zurück zu deinem Anliegen:

Was soll denn der Copter noch können?
Wie du sicherlich festgestellt hast, gibt es ja allein zum Stabilisieren des Copters die verschiedensten Systeme.

Wir haben uns bei dieser Frage bewusst für das in den Augen vieler etwas teurere Wookong-M System entschieden, da die Komponenten recht übersichtlich und sehr solide verbaut sind.
Natürlich wird dieses in Verbindung mit dem F450 keine großen Traglasten bewältigen können, doch gerade am Anfang ist es nicht so ärgerlich, wenn da mal ca. 1500,-€ runter fallen, anstatt größerer Beträge - insofern wollten wir uns erst an das Thema Multicopter rantasten.

Da wir mit dem Coptersystem von DJI sehr zufrieden sind und nun auf seinen großen Bruder neugierig geworden sind, kann ich dir zwar bei einem größeren Einstieg den DJI SJ-800 in Verbindung mit der Wookong-M empfehlen, doch habe leider keine Kenntnis über dessen Traglast.

Andere Stabisysteme sind auch nicht schlecht und bieten wohl im Vergleich zur Wookong noch bessere Optionen wie GPS-Flug, doch hier war es uns wichtiger, dass das System gerade für den Anfang recht einfach war.
 

miadox

Neuer Benutzer
#22
@miadox ... naja für diese Summe wirst du auf jeden Fall etwas bekommen.

Wie bereits geschrieben, sind wir selbst neu im Bereich der Mulitcopter. Ich habe zwar in meiner Jugendzeit sehr viel und über einen langen Zeitraum mit RC-Modellen zu tun gehabt (damals wurde einfach noch wesentlich mehr gebaut als heute), doch muß ich selbst feststellen, dass nun nach einer Pause von fast 15 Jahren sich wirklich sehr viel verändert hat. Daher verzeihe mir bitte, wenn ich nicht auf jedes kleinste Detail eine Antwort parat habe.

Zurück zu deinem Anliegen:

Was soll denn der Copter noch können?
Wie du sicherlich festgestellt hast, gibt es ja allein zum Stabilisieren des Copters die verschiedensten Systeme.

Wir haben uns bei dieser Frage bewusst für das in den Augen vieler etwas teurere Wookong-M System entschieden, da die Komponenten recht übersichtlich und sehr solide verbaut sind.
Natürlich wird dieses in Verbindung mit dem F450 keine großen Traglasten bewältigen können, doch gerade am Anfang ist es nicht so ärgerlich, wenn da mal ca. 1500,-€ runter fallen, anstatt größerer Beträge - insofern wollten wir uns erst an das Thema Multicopter rantasten.

Da wir mit dem Coptersystem von DJI sehr zufrieden sind und nun auf seinen großen Bruder neugierig geworden sind, kann ich dir zwar bei einem größeren Einstieg den DJI SJ-800 in Verbindung mit der Wookong-M empfehlen, doch habe leider keine Kenntnis über dessen Traglast.

Andere Stabisysteme sind auch nicht schlecht und bieten wohl im Vergleich zur Wookong noch bessere Optionen wie GPS-Flug, doch hier war es uns wichtiger, dass das System gerade für den Anfang recht einfach war.
Was soll es können?

-Optimal wäre Pilot/Kamera funktechnisch getrennt (jemand fliegt und jemand anders bedient cam)
-Gute Stabilisierung / gute Ansteuerung der Kamera
- min ca. 15 min Flugzeit
- Hold / Home Funktion

Ich komme ansich immer wieder bei der mikrokopter.de (MK-OktoXL) vorbei oder bei quadrocopter.us (Cinestar 8). Hier wurde halt das DJI S800 - Spreading Wings angesprochen mit Wookong-M. Am liebsten wäre mir was vergleichbares wie Cinestar 8 Revolution von quadrocopter.us. Die verkaufen ansich auch schon alles verbaut (Ready to fly) aber da reden wir dann auch von 12000€. Interessant ist auch AscTec Falcon 8 http://www.asctec.de/asctec-falcon-flugsystem/, aber da liegen wir dann noch höher und habe irgendwie auch kein gutes Videomaterial gefunden um abschätzen zu können ob die Aufnahmen damit gut sind. Momentan ist mir auch noch unklar ob es Hexa oder Okto sein sollte. Denke mal Okto wäre sicher keine Fehlentscheidung wegen Zuladung und Sicherheit? Und ich denke mal das nahezu alle erst gut laufen durch jemanden der weiß an welcher Schraube / Einstellung man drehen muss. Und da fehlt es massiv an Fachwissen bei mir, bin ja sehr jungfräulich was das ganze Thema betrifft.

Bin also noch offen für jegliche Vorschläge, um so tiefer ich mich damit beschäftige umso verwirrter bin ich. So viel Auswahl :(
Weil eins steht fest -> ich brauche jemanden der Ahnung hat und sowas bauen kann und am besten Erfahrung esp mit Video/Fotoaufnahmen hat.

LG Garrit
 
#23
ich brauche jemanden der Ahnung hat und sowas bauen kann und am besten Erfahrung esp mit Video/Fotoaufnahmen hat.
Das nennt man dann "Eierlegende Wollmilchsau" .. aber ich bin mir sicher, dass es hier den ein oder anderen geben wird. Wir haben zwar beruflich sehr viel mit Mulitmedia und Videos zu tun, doch möchte ich mir nicht anmaßen, hier bis ins Detail fachkundige Aussagen zu geben, welche hier mit den praktischen Bauerfahrungen vergleichbar wären.
 

miadox

Neuer Benutzer
#24
Das nennt man dann "Eierlegende Wollmilchsau" .. aber ich bin mir sicher, dass es hier den ein oder anderen geben wird. Wir haben zwar beruflich sehr viel mit Mulitmedia und Videos zu tun, doch möchte ich mir nicht anmaßen, hier bis ins Detail fachkundige Aussagen zu geben, welche hier mit den praktischen Bauerfahrungen vergleichbar wären.
Das ist auch nicht nötig. Bin sehr dankbar für jegliche Art des Feedbacks und insbesondere Empfehlungen was man sich angucken könnte. Am Ende hoffe ich das sich jemand hier findet der ggf. Erfahrungen mit so einem Setup hat und Lust/Laune hätte sowas zusammen zu bauen. Aber generell denke ich schon das es von Vorteil wäre wenn Betreffende(r) Erfahrung mit Kopter + Filmaufnahmen hat, sonst wird das ein Blindflug für beide Seiten (weil so kann man sich nur auf Produktbeschreibungen/Kritiken verlassen). Erfahrungen aus erster Hand sind halt immer besser.

In einer perfekten Welt würde jemand sagen "Hallo, habe gelesen was du geschrieben hast, empfehle dir Produkt XY habe sowas schon mal aufgebaut, hier hast du ein Video von dem Flug, wenn dir das gefällt sag mir Bescheid, baue dir das für Summe X zusammen" Das wird nicht passieren nehme ich mal an, aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten