Kopilot ZOHD Dart Problem

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#22
Oh mann... Ich befürchte Du tust Dir bzw. dem Modell keinen Gefallen... Nicht böse gemeint, aber ohne gewisse Vorkenntnisse wird der Dart nicht lange leben, insbesondere nicht ohne Autopilot....! Es ist kein Anfängermodell und ohne Flugsteuerung will der richtig geflogen werden, macht man ihn zu langsam, schmiert er ab usw.

Der Kopilot ist nicht schlecht, keine Ahnung warum andere das schreiben.... Man muss ihn im Modell nur richtig kalibrieren (siehe Anleitung). Dann lässt sich das Modell auch von fortgeschrittenen Anfängern fliegen. Aber ohne Stabilisierung... Viel Erfolg... ;)

Zum Motor: Propeller umdrehen ist eingentlich ein Witz bei uns... Echt heftig dass irl Leute daran glauben... (Gedankenexperiment: Wenn Du eine Mutter auf eine Schraube drehst, die Mutter dann umdrehst, und nochmal auf die Schraube drehst... ändert sich an der Drehrichtung... genau nix....Warum soll das bei einem Propeller aka Luftschraube anders sein...?) Der Propeller ist übrigens noch falsch herum drauf bei deinem Foto... Klar, wer am Akku die Kabel am Regler tauscht, zerstört den Regler.... Einfach!!!!! Zwei der drei Motorkabel tauschen, und gut ist.... Schrieben nun aber auch schon drei Leute....

Wen ich den rechten Knüppel nach Links und Rechts schwenkte bewegten sich beide Flügel nach oben und unten. und den Knüppel Von oben nach unten drückte bewegten sich die Flügel gegen gleich auf und ab. Und wenn ich Gas gebe dann fliegt das Modell rückwärts.
Also... Im Prinzip funktioniert es wie es soll. Nun musst Du im Sender im Servo Tab die Drehrichtung von einem Servo umdrehen (weißt du wie das geht?, sonst google...). Dann nochmal gucken. Gehen alle Funktionen richtig, gut, wenn alle falsch rum laufen, beide Servo Drehrichtungen (nochmal) umpolen, wenn nur noch eine Funktion falsch ist, aber die andere richtig rum läuft, dann die beiden Servo Stecker am Empfänger tauschen (also von 2 auf 3 und von 3 auf 2, aber nicht die Stecker an sich umdrehen....). Bei so Programmier-Experimenten Propeller ab schrauben (muss ja eh gedreht werden;)) nicht dass du aus versehen Gas umpolst, und er auf Vollgas los rennt!

Wenn das Modell wirklich rückwärts fliegt, bitte ein Video davon machen ;)
So nun viel Spass und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten