Kopter läßt sich nicht mehr starten, dreht sich sofort.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Wenn ich das richtig verstehe, kippt der immer zur gleichen Seite, oder?
sonst tausche doch mal die Antriebsstränge durch, wenn er zu einer anderen Seite kippt, dann hast du evtl motor/Regler, die Probleme machen...

Moeter

Erfahrener Benutzer
Habe gestern alle Motoren und Regler einzeln getestet. Regler soweit alle okay. Bei einem Motor, konnte ich eine Unwucht feststellen.

Propeller waren alle fest.

Einen Mischer aktiviert?
Meinst du in der MX20? Hatte da letztens ein paar Sachen verstellt, da ich den GR24 über ppm Steuern wollte, habe ich aber nicht richtig hinbekommen.

Wenn sich alle Schieber in der naza sw zur richtigen Stelle bewegen, bei entsprechender Knüppelbewegung, dann müsste doch alles klappen?
Oder befindet sich da vielleicht der Fehler?

Und erst mal danke für Eure Hilfe hier!

Zuletzt bearbeitet:

Moeter

Erfahrener Benutzer
Da mir nach dem Letzten versuch ein Arm und die Centerplate gebrochen sind, musste ich erst mal auf Ersatzteile warten.

Jetzt ist wieder alles Komplett und ich konnte ein Paar neue Tests mit den neuen Motoren und kleineren Luftschrauben machen.
Bei den ersten versuchen, kippte er beim Start immer wieder nach vorne um. Da der Schwerpunkt mittig lag, habe ich es über die mounting werte versucht, leider brachte das keine besserung.
Erst als ich das Gewicht (Lipo) weiter nach hinten verlagerte, lies er sich zumindest starten.
Es war totale Windstille. Der Schwebeflug war soweit okay aber alles andere, nur Schei.... . Im geradeausflug, driftet er nach rechts ab, dreht sich teilweise leicht und verliert beim Stoppen bestimmt 2-3m höhe.
Beim schnellen drehen im stand schaukelt er sich extrem auf, sowie im Flug knapp über dem Boden.
Daraufhin, habe ich die Gains (YAW) auf ein Drehpoti gelegt. Erst bei 65 % lässt er sich jetzt drehen ohne, das ich angst haben muss, das er sich wieder aufschaukelt und abstürzt.
Zum Schluss, ist er bei ein Paar harmlosen Manövern wieder runter gepurzelt, durch aufschaukeln.

Kann das ganze am Rahmen liegen? Kommt die Naza damit klar, das die beiden vorderen Arme weiter nach hinten geneigt sind als die hinteren?

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch testen kann.

Was mir auffällt, der Rahmen, insbesondere die Ausleger, sind wesentlich weicher als die des F450 aber es gibt ja andere, die mit diesem Rahmen fliegen, ohne Probleme. Hmmm...

Die Regler, habe ich getestet, indem ich ein Motor angeschlossen habe und ihn ein Paarmal bis auf Maximum gedreht habe, inkl. Luftschraube. Dabei konnte ich kein fehlerhaftes verhalten feststellen. Kann ich mit dem Test überhaupt einen fehlerhaften Regler finden?

Ich Hoffe, Ihr könnt mir noch ein bisschen helfen :)

[video=youtube;gJac7Ux4XII]https://www.youtube.com/watch?v=gJac7Ux4XII&feature=youtu.be[/video]

Badener

Erfahrener Benutzer
sieht doch alles gut aus, dein Landegestell schauckelt nach schätze ich mal, probier mal ein kürzeres

Moeter

Erfahrener Benutzer
Das sieht leider nur beim schweben gut aus, da totale Windstille war.
Bei ruckartigen Bewegungen oder Wind, schaukelt er wild rum und der gainert von 65% auf yaw, kann doch auch nicht richtig sein, oder?

lsbs

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also ich würde auch sagen beim schweben sieht es gut aus.
Bei meinen beiden Hexas kann ich ein nachschaukeln auf Roll oder Pitch durch erhöhen der Gains reduzieren.
Aber nur soweit erhöhen bis es an zu wobbeln fängt und wieder so um 10% reduzieren.
Normal sollte man die Gains im Man Modus einstellen, ich flieg aber auch nicht gerne Man sondern fummele dann im Atti
Modus. Hierbei greifen aber auch die Atti Gains (sitze gerade auf der arbeit und hab die korrekte Bezeichnung vergessen)
Wenn du die weiter herunter nimmst da reagiert er eher wie ein Bus.
Mir scheint das die YAW Gains zu hoch sind denn er greift stark ein, was durchaus Wackler verursachen kann. Oder du haust da voll ins Klavier , dann wackelt mein 5kg Hexa auch.
Komme aus Borken, ist ja nicht weit weg. Hab da AQ auf dem Frame gesehen

Gruß Dietmar

Hast du eigentlich den Gasweg der Regler einzeln auf deine Funke angelernt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten