Koptertreffen * RC-Camp 2013 * Modellbau & Camping am See in der Oberpfalz

Docus

Erfahrener Benutzer
#41
Kann ich als Gast der das komplette Wochenende da war nur bestätigen! Top Organisation, sehr nette Leute.

Ich bin nächstes Jahr zu 100% wieder dabei.

Dickes Lob an die Orgas!
 
#42
Kann mich Docus nur anschließen!!

Alles Super gelaufen, die 900 Km (Hin- & Rückweg) haben sich wirklich gelohnt.

Das nächste Mal gern wieder!!

Gruß SpooN
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#45
Ja, aber nicht so ein übliches Video. Ich hab nur mal nen Gimbal Vergleich zusammengeschnitten, aber da sieht man auch das Camp teilweise.

Hier mal meine Beschreibung auf Vimeo für das Video:
"
Im Rahmen des RC-Camp 2013 bestand die Möglichkeit einen S800 der mit einem Zenmuse H3 2D bestückt ist, zusätzlich provisorisch mit einem Tarot T-2D zu beladen. Als Referenz dann noch eine GoPro ohne Dämpung und Gimbal.

Da das Tarot nur provisorisch mit Schraube und Kabelbinder befestigt wurde, ist es eigentlich etwas benachteiligt.

Der S800 wurde nicht von mir geflogen, sondern von seinem Besitzer. Ich habe lediglich die zur Verfügung gestellten Videos zusammen geschnitten.

Vielen Dank nochmal an der Stelle an alle Teilnehmer und die Orgas des RC-Camp 2013. Bis nächstes Jahr!

"

https://vimeo.com/73574378

Bilder hab ich nen ganzen Satz, die lade ich hier im Forum auch noch in ein Album, und poste hier dann den Link.

So, dann hab ich noch nen Video von Akkuwechsler:

http://youtu.be/akEWhPsgqUg

Und eines von Neo0820:

http://www.youtube.com/watch?v=4YrF0_Acc9w
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#46
Hey Jungs..... War saucool das Camp, danke nochmal allen dafür.
Tolle Veranstaltung und coole Typen kennengelernt. Vermiss euch schon :)
Wann machma das wieder :)

Lg aus Zirndorf
 

FEUER

Neuer Benutzer
#47
Hi das Treffen war wirklich top organisiert, die Teilnehmer waren ebenfalls alle top, 2014 wieder mit am Start. Nochmals ein riesen DANKE an das orga Team! :engel::engel::engel:
 

FEUER

Neuer Benutzer
#48
*Habe mir noch mal etwas Zeit genommen und einen Erfahrungsbericht vom RC Camp 2013 erstellt.

Beteiligte Personen 1 Erwachsener und 2 Kinder 4 J. und 10 J.
*
Vorweg, aufgrund der Örtlichen Begebenheiten MovinGround ( http://www.movinground-freizeitpark.de/ ) war es uns möglich ein wirklich gelungenes Wochenende zu Verbringen. Am dortigen Campingplatz wurde ein separates Gebiet nur für die RC Camper eingerichtet und mit W – LAN, Strom, Licht versorgt. Für die Tagesbesucher / Flieger wurde ein Gästezelt mit Tischen, Bänke, Strom und Licht aufgebaut. Bei Buchung konnte man sich ein Personalisiertes T-Shirt und Ausweis erstellen lassen, was wiederum sehr gut angenommen wurde. Ebenso Positiv war das Frühstücksbuffet, somit konnte schon am Frühstückstisch Erfahrungsaustausch betrieben werden.
*
Die Fight Arena konnte von Beginn an genutzt werden ebenso wurde Nachtfliegen ermöglicht.
Für die FPV Flieger / Fahrer wurde ein größerer Bildschirm bereitgehalten welcher auch immer wieder genutzt wurde, somit konnten mehrere Personen ohne Probleme die Live Aufnahmen mit verfolgen.
*
Die Zelte, Autos, Wohnwägen, Wohnmobile, der RC Camp Teilnehmer konnten direkt neben dem Flugfeld aufgebaut werden somit war ein entspanntes Zuschauen während der Kinderbetreuung / Lipo Ladepause möglich.
*
Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, teilweise nahmen sie bis zu 500 KM Anreise auf sich um an diesem Event teilzunehmen. Was es aus meiner sicht auch wert war!
*
Mann konnte die Gelegenheit nutzen um sich sämtliche Technik, Fluggeräte, RC Autos, Sonstiges der Teilnehmer, aus nächster nähe anzuschauen und Live zu erleben und im Anschluss konnte über vor und Nachteile Diskutiert werden. Bei Problemen mit der eigenen Technik fand Mann fast immer eine Lösung damit derjenige wieder weiter machen konnte.
*
Teilweiße war neuste Technik mit am Start, die es derzeit bei uns noch gar nicht zu Kaufen gibt. Somit fand auch der ein oder andere eingefleischte RC´ ler etwas Neues.
*
Meine zwei Jungs wurden ebenfalls dank DOCUS Infiziert, er stellte seinen Hubsan zu Verfügung (Musste mittlerweile 2 stück Bestellen). Für Papa war natürlich auch etwas mit dabei, er konnte seine Flugkünste unter Beweis stellen indem er mit seiner Drone den dortigen Parkur durchflog oder auch das ein oder andere mal hängen blieb. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit netten Teilnehmern und jeder menge Spaß.
*
An dieser Stelle ein Herzliches DANKESCHÖN an den Veranstalter und die Teilnehmer, ebenfalls besonderen Dank an Docus, das er von sich aus meine Jungs seinen Hubsan gab.
Wir sehen uns 2014!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Docus
FPV1

Banggood

Oben Unten