SONSTIGES Korrekturlinsen für Hornhautverkrümmung woher?

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#1
Moin, Moin,

ich habe eine leichte Hornhautverkrümmung inkl. Weitsichtigkeit. Letztere sollte ja egal sein, aber durch die Hornhautverkrümmung ist das Bild halt etwas unscharf. Ich liebäugle (schlechter Wortwitz...) gerade mit den DJI Goggles, da ich aktuell noch eine Box-Brille habe. Im Internet habe ich den folgenden Anbieter gefunden, der für alle möglichen Brillen recht preiswert Korrekturlinsen fertigt.

https://www.rho-lens.com/de

Kennt jemand den Anbieter oder hat einen anderen parat? Für die DJI Goggles kosten maßgefertigte Linsen inkl. Träger gerade mal € 69,--.

Meine Hornhautverkrümmung hält sich in Grenzen, aber wenn ich mir schon eine Brille mit gutem Bildschirm leiste, dann will ich auch alles an Qualität rausholen. ;)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Bei der DJI nimmst Du Deine normale Brille, da braucht es eigentlich keine extra Linsen. Eine normale Brille passt da problemlos drunter.
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#4
Bei der DJI nimmst Du Deine normale Brille, da braucht es eigentlich keine extra Linsen. Eine normale Brille passt da problemlos drunter.
Meine Brille ist aber eine Gleitsichtbrille. Geht das trotzdem? Ich hätte erwartet dass der Bereich der die Nahsicht korrigiert stört. Meine Brille ist recht kantig, passt da sicher jede Brille drunter? Ich teste das mal bei einem Kumpel
 

BaufritzFPV

Böser Drohnenpilot
#8
Hatte sowohl Linsen von RHO Lens als auch von Optik Fischer in den Fatshark-Brillen, die machen echt gute Arbeit.

Bei der DJI-Brille passt meine normale Brille drunter, das funktioniert gut, ich hab aber auch keine Gleitsichtbrille.
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#9
Danke für die Antworten. Wenn die DJI Goggles hier aufschlagen, werde ich die mal mit meiner Brille testen. Um Beschlagen, Druckstellen etc. entgegenzuwirken, werde ich mir aber definitiv auch die Korrekturlinsen bestellen. RHO Lens hat das einfachere Online-Formular, die werde ich testen und berichten. Aber da BaufritzFPV bereits gute Erfahrungen gesammelt hat, wird das schon passen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten