kostenloses Videobearbeitungsprogramm gesucht

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#1
He Leute,

da auf meine Frage in einem bestehenden Thread keine Reaktion zu verzeichnen war, poste ich es hier nun noch mal.
Ich suche ich ein Videobearbeitungsprogramm, da ich mit dem Windows MovieMaker nicht zufrieden bin.
Ich selber habe derzeit keine hohen Anforderungen an ein Videobearbeitungsprogramm. Es sollte nur für den Einstieg in die Materie kostenlos sein und die folgende Möglichkeiten bieten:

- Bild in Bild Videos zu erstellen
- Text frei zu positionieren
- Zeitraffer und Zeitlupenaufnahmen zu generieren (Videomaterial ist natürlich vorhanden). Beim Zeitraffer ist mit unter der Videomaterial als einzelnes Bild und nicht sofort als Video verfügbar.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?
 
#2
Hallo,

versuch mal avidemux. Das Programm kommt aus der Linux-Welt, ist auf der dortigen Homepage aber auch für Windows zum Download bereit. Es läuft unter der GPL, kost' also für Privatanwender nichts.

Servus
der Michael
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#4
Mit dem Programm kann ich leider nichts anfangen, denn außer ein Umkodierung von Ton und Bild kann ich nichts machen. Ich kann das Video nicht Beschleunigen oder verlangsamen, geschweige den ein andere Video im Video laufen lassen.

Gibt es andere Vorschläge? Ich wäre auch bereit einen kleinen Betrag (<20 €) zu bezahlen.
 
#5
Hi,

ich hab' mal schnell nachgeschaut und die Anzahl der per Menü verfügbaren Funktionen überschlagen. Es dürften so um die 110 sein, jeweilis noch mit vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten und Unterfunktionen...

Deshalb verstehe ich Deine Aussage nicht recht...

Servus
der Michael
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#6
Häää bitte was? Ich hatte bei mir nur 5 Reiter. einer Audo, Output Input und die anderen weiß ich jetzt nicht gerade. Kann es sein, dass ich das falsche geladen habe? Ich bin auf die Homepage (http://fixounet.free.fr/avidemux/download.html) gegangen und habe mir die 64 bit Version heruntergeladen.
Hast du von einem anderen Programm gesprochen? Brauche ich da noch irgendwelche Plugins oder so?

Ich kann morgen Abend einmal ein Screenshot machen.
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#7
Also ich weiß echt nicht, wie ich zum Beispiel mit dem Programm ein Bild im Bild erzeugen kann, Text positionieren oder einfach nur die Geschwindigkeit reduzieren. Ich kann zwar die Frames/Sekunde reduzieren oder erhöhen über die Filter, aber es verändert sich nicht.
Über die Filter kann ich zwar das Bild zuschneiden, aber das ist doch alles sehr umständlich und ordentlich Arbeiten scheint nicht möglich zu sein. Daher erklär mir doch bitte einmal, wie meine oben aufgeführten Punkte möglich sind zu realisieren.
 

matthiasw

Erfahrener Benutzer
#8
Besorg Dir lieber ein "richtiges" Videobearbeitungsprogramm. Zum Beispiel Adobe Premiere Elements. Ältere Versionen zum Einarbeiten gibts bei ebay für kleines Geld (20-40€). Damit hast Du bestimmt mehr Freude und wenn Du später mehr willst/brauchst fällt der Umstieg leichter.
VG
Matthias
 
FPV1

Banggood

Oben Unten