Kurze Frage zu Graupner E-Prop 8x5

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

Nachdem ich mit meinen Carbon Props von Mamo am dji so schlechte erfahrung gemacht hab hab ich heute meine eprops bekommen!
Fliegt soweit ganz gut allerdings hab ich das gefühl das der nicht mehr so gut nach oben geht! Kann das sein das die mehr drehzahl brauchen!?
Wenn ja - kann ich bei dem Phantom einfach in der Naza die Motordrehzahl um eins hochstellen oder ist das nicht zu empfehlen bzgl. akkulaufzeit etc!?
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Wurde doch schon in deinem Thema von wegen Copter hebt nicht ab mit den Graupner Props beanrwortet....graupner E-Props immer 1" grösser als die Slowflyer um auf gleiche Leistung zu kommen.
Motordrehzahl kann ma am Naza glaube ich nix machen....kenne das Naza aber zu wenig

Ach ja...das sind E-Props...die brauchen mehr Drehzahl und mögen am liebsten flotteren Rundflug
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#3
Ja das hatte ich natürlich gelesen - aber im internet sowie bei meinem modellbauhändler riet man von den 9" ab!
Grad den übersetzer gequält - motor idle kann man einstellen dies scheint aber nur die leerlaufdrehzahl zu sein.....

Vielleicht fliegt ja hier jemand mit dem phantom und kann mir sagen ober er "beladen" auch so ein träges verhalten hat.
In der Sufu konnt ich dazu nichts konkretes finden.
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Wieviel Gramm haste denn draufgepackt als Zusatzgewicht?
Warum hat man von den 9" abgeraten? Wasn das fürn Laden??
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#5
Zusatzgewicht sind 187 gramm komplett mit, FPV Akku, Sender, Antennen, Gopro und Anti Jello Halterung

Anscheinend soll der Akkuverbrauch der 9" extrem sein und das flugverhalten schlechter sein
 

JUERGEN_

Generation 60++
#6
Ja das hatte ich natürlich gelesen - aber im internet sowie bei meinem modellbauhändler riet man von den 9" ab!
Grad den übersetzer gequält - motor idle kann man einstellen dies scheint aber nur die leerlaufdrehzahl zu sein..... .
9" ist eben nicht gleich,
jeder Propeller hat ein Leistungsdiagramm und das hängt nun mal auch von dem Blattprofil ab.
  • und es gibt dünne Profile
  • und es gibt breite Profile
  • und es gibt schmale Profile
  • und es gibt dicke Profile
  • und es gibt gewölbte Profile
  • und es gibt gerade Profile
und jedes hat seine Vorteile für Srahlstrom, Drehzahl, Schub

oder Äpfel mit Birnen vergleichen

und wenn man einem Propeller halt keine höhere Drehzahl anbieten kann,
dann muss er bei bei gleicher Bauform, halt grösser werden.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten