Kurzschluss im Regler und Motor

Ben23

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe meinen Wiicopter jetzt weitgehend zusammengebaut. Dann habe ich einmal zum testen den Akku angeschlossen und es piepste. Danach habe ich an einen Regler den Empfänger zum einlernen drangehängt, aber als ich die den Akku angeschlossen habe ist der Regler sofort abgeraucht.
Zum testen, ob die anderen Regler und Motoren noch funktionieren habe ich diese auch einzeln einmal kurz getestet und es gibt bei allen ein Kurzschluss.
Ich bin jetzt ein bisschen am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll. Dummerweise ist auch noch mein Multimeter verschwunden, deshalb kann ich es nicht mal durchmessen. Meint ihr es ist alles ziemlich hinüber oder lässt sich da noch was retten?
Ich habe momentan irgendwie echt keine idee was ich jetzt machen soll. Wie kann ich am besten testen, ob von den Motoren oder Reglern noch irgendwas funktioniert?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Nur zum Verständlich machen, du hast alle Motoren mit eigenen Regler getestet,und alle hatten einen Kurzschluß, oder hast du einen Motor/Regler genutzt, und dann durchgetauscht?
 

Ben23

Erfahrener Benutzer
#3
Nur zum Verständlich machen, du hast alle Motoren mit eigenen Regler getestet,und alle hatten einen Kurzschluß, oder hast du einen Motor/Regler genutzt, und dann durchgetauscht?
Ich hatte an allen Motoren einen anderen Regler dran. Wenn ich überall denselben Regler genutzt hätte wäre mir jetzt wahrscheinlich auch klar wo das Problem liegt ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Kontrolliert das es nicht ein Kurzer war, sondern das du den Regler verpolt hast, hattest du aber schon
Wann genau war der Kurze, nach dem Gas geben, oder sofort nach dem anklemmen?
 

Ben23

Erfahrener Benutzer
#5
Kontrolliert das es nicht ein Kurzer war, sondern das du den Regler verpolt hast, hattest du aber schon
Wann genau war der Kurze, nach dem Gas geben, oder sofort nach dem anklemmen?
Ich hatte die Fernsteuerung schon auf maximales Gas gestellt, um den Regler einzulernen

Wie kann ich denn am besten testen, ob die Regler wirklich hinüber sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
das sollte passen
aber noch kurze frage zum Kurzschluß, wie macht der sich bemerkbar,kurzer Blitz und Überschlagsknall?
Das könnte auch einfach das Kondensator laden sein, wenn das nicht so extrem knallt
 

darius

Erfahrener Benutzer
#12
Wenn es Blitzt und Knackt fängt es bestimmt auch noch an zu stinken oder?

Überprüfe bitte nochmal ob du die Anschlüsse nicht verpollt hast!
 

Ben23

Erfahrener Benutzer
#13
Alles ist richtig verpolt. So viele Möglichkeiten zum Fehler machen gibt es da ja auch nicht, wenn ich nur einen Regler und Motor teste. Dann muss ich nur den Akku richtig anschließen
 

darius

Erfahrener Benutzer
#14
Hast vielleicht die Möglichkeit ein Bild hochzuladen wie du das ganze angeschlossen hast?
Vielleicht sieht man da deinen Fehler.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten