KX 171 brauchbar?

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hi also hab folgendes Video entdeckt...

http://www.youtube.com/watch?v=5iotpQrK1oI


gibt es jemanden, der dieses Phänomen bestätigen kann?, was ich persönlich sehr doof fände :p

schreibt mal bitte eure Erfahrungen mit der KX 171...


danke...
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#2
Ei das geht ja gar nicht!
Ich habe schon etliche Stunden mit der KX171 geflogen. Aber sowas hatte ich noch nie. Da stimmt aber irgendwas nicht !?!
Ich bin mit der KX171 absolut zufrieden. Kann sie empfehlen.
Gerade auch in der Dämmerung und Nachts finde ich sie sehr gut.
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#3
OK...
du beruhigst mich sehr mit deiner Zufriedenheit :)
ich habe diese Cam nämlich geordertbei nghobbies.com für mein 1. FPV-Setup :) wird so in 1 Woche ankommen. Habe gearde nämlich nen Schock bekommen :p
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#4
:)
Nein, brauchst keine Angst zu haben.
Kannst beruhigt schlafen gehen und von der Kamera träumen :D
(Damit meinte ich keine Albträume)

Gute Nacht
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#5
Moin,
soweit ich weiß gibt es doch bei nghobbies die G2 171.
Da soll das ja alles nicht mehr sein.
Diesen "tollen" hell dunkel Wechsel war wohl beim ersten Modell.
Bitte berichtigt mich wen ich das falsch verstanden habe.
Will mir die 171 auch noch zulegen für den MK hier :)

Gruß
der Steve
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#7
So wie ich das sehe sind das doch sogar 3 oder nicht?
Die erste. dann die G2 und ne HQ habe ich gefunden.
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#8
hmm alos ich hab die hier...bzw werd sie bekommen


http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=72&products_id=254



•Model: KX-171-P

steht drunter

kein G2..kein HQ..nur P..das heißt, dass es die 1. ist? das heißt, dass alles am arsch ist wie im Video? :( xD
 
B

Benutzer1106

Gast
#9
Also ich hab keine Ahnung welche Variante ich hab, die war vor ca. 2 Jahren bei meinem Set von Gf dabei und ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt alles gut....das Bild mein ich.....
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#10
schuberschubs hat gesagt.:
kein G2..kein HQ..nur P..das heißt, dass es die 1. ist? das heißt, dass alles am arsch ist wie im Video? :( xD
Das heißt das es die gleiche ist, wie ich habe. Die anderen sind auch teurer.
Keine Bange, alles wird gut. Gucks dir an wenn sie da ist. Ich denke du wirst zufrieden sein ;)
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#12
Bei der normalen KX 171 ist das so, deswegen habe ich mir eine andere Kamera gekauft. Problem kann man aber in den Griff bekommen wenn man Tilt hat, damit drehe ich die Kamera soweit runter, dass man gerade noch den Horizont sieht. Ich bin immer mit der Abendsonne geflogen und da hat man das Problem sehr stark.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#14
du brauchst ein starkes Licht, bei mir tief stehende Sonne am Horizont, wenn die ins Bild kommt wird es dunkel wie oben, wenn ich von der Sonne wegfliege wird es wieder hell.
Wenn du tagsueber fliegst, Sonne weit oben hast du den Effekt nicht.
Bild ist sehr gut sonst. Ohne Tilt wuerde ich sie nicht mehr fliegen.
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#15
hm ein Tilt hab ich (noch) nicht...ich denk mal, dass ich das erst so was ausprobieren würde.
Also zb. jetzte gerade ist so gemütliche Abenddämmerung hier....die Sonne sieht man nicht aber es ist immer noch "hell" .....wie verhält sich in diesem Fall dann die Cam?

mit Tilt meinst du, dass wenn du gegen die Sonne fliegst du einfach gerad nach Unten steuerst das man die Sonne nicht mehr sieht..und wenn du wieder raus bist...steuerst de wieder normal?


ich hab mir gerad die Hobbyking Cam bestellt. Die soll ja was besser sein, was die Kompenstation an geht... aber wer weiß.... mal sehen....
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#16
schuberschubs hat gesagt.:
hm ein Tilt hab ich (noch) nicht...ich denk mal, dass ich das erst so was ausprobieren würde.
Also zb. jetzte gerade ist so gemütliche Abenddämmerung hier....die Sonne sieht man nicht aber es ist immer noch "hell" .....wie verhält sich in diesem Fall dann die Cam?
Schaus dir einfach an.
mit Tilt meinst du, dass wenn du gegen die Sonne fliegst du einfach gerad nach Unten steuerst das man die Sonne nicht mehr sieht..und wenn du wieder raus bist...steuerst de wieder normal?
ja, Himmel muss halt raus, ist nicht gerade nach unten.
ich hab mir gerad die Hobbyking Cam bestellt. Die soll ja was besser sein, was die Kompenstation an geht... aber wer weiß.... mal sehen....
Die guenstige von HK soll auch nicht so toll sein stand irgendwo in einem Forum
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#19
Ich finde die KX171 besser im Vergleich zur HK Cam.
Zum Anfangen reicht die HK Cam aber auch aus.
Also der Effekt wie in dem Video zu sehen ist sicherlich da, aber bei mir lange nicht so krass wie in dem Video.
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#20
das ist auch eine NTSC cam, daher vielleicht einfach nur falsch betrieben ;)
meine hat dieses phenomän auch nicht....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten