Lösung der Probleme mit Xaircraft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mikosch

processing....
#21
kannschonsein hat gesagt.:
Ich habe hier die Version 1.3.1203 also eine ältere.
Schau mal ob Deine Software schon in Englisch ist ;)
Juppa ist schon in Englisch.

Hast du deine Einheiten noch nicht wegen dem GPS ?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#22
nö, ich muß noch warten weil das GPS noch nicht verfügbar ist.
 
#24
Hallo Stefan,

mit laufenden Motoren kann ich das nicht testen. In der Anleitung steht, dass Akku und USB-Spannung nicht zusammen genutzt werden dürfen.
Testflug war nur in der Halle. Also unter Testbedingungen.
Ich habe das harte Gummipad wieder drunter.
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#26
Ich muss jetzt nochmal blöd fragen, wie müsste es denn aussehen, wenn die Pads die Vibrationen gut abfangen?

Bei mir ist der Normalzustand, ohne Vibrationen bereits so (Bild 1)

Und bei Vibration dann so (Bild 2)
 

Anhänge

#27
@ Mikosch
Genau so sieht mein Pad aus. Etwas andere Farbe. Es war als Beilage bei meinem Set dabei. Mit der Bemerkung, dass dieses Pad das original Pad ersetzt.

@ Stefan
Die Bilder die ich gemacht habe sind bei starken vibrationen entstanden. (Schallzahnbürste)
Daher ist der Ausschlag laut Skala auch bei über 30 mit Tesa
und mit originalem Pad unter 20.
Daraus habe ich die stärkere Übertragung der Vibrationen abgeleitet.
Klar ist die Frequenz der Vibrationen nicht wie im Betrieb aber einen Anhalt hat es mir gegeben und der Testflug hat es bestätigt. Ich scheine aber auch das neue Pad zu haben wie es jetzt mit -P Version ausgeliefert wird.
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#28
Ich werde jetzt erstmal meine alten Pads in einer Halle testen, weil bei mir liegt das Driften an den Temperaturen (meine ich jedenfalls...).

Das Tesa Moll hat sich aber schon gelohnt, weil ich damit meine Kamera gedämpft hab ;-)
 
#29
Hallo Stefan,

ja ich kann auch nur Temperaturdrift feststellen. Ich lasse den Copter vorher immer abkühlen und flieg erst danach. Das hilft sehr gut.
In der Halle hat der Copter noch nie Probleme gemacht.
Am Sonntag habe ich den X650 V8 auch draussen gefolgen. Das GPS hat die Position auch bei stärkeren Wind gehalten. Der kleine hat sich richtig dagegen gelegt.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#30
Lingchen hat mir mal wieder geschrieben,

das sie noch am verfeinern des GPS sind (Höhe halten) deshalb verzögert sich die Auslieferung des Autopilots mit GPS noch um unbestimmte Zeit.

Gruß Herbert
 
#31
Na Klasse...........
Hat schon jemand die neue FC und AHRS getestet?
 

olhai

Neuer Benutzer
#32
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine kleine Umfrage starten:

Wer von Euch fliegt noch "erfolgreich" die "alte" Elektronik?

Ich hatte bis dato keinerlei Probleme - hab aber auch immer auf die
Temperaturanpassung geachtet (mein alter Heli hat das gleiche Thema).

Gibt es einen sicheren Weg, um zu erkennen ob man eher Glück oder Pech mit seiner Hardware hatte?

Welche Maßnahmen habt Ihr bis dato durchgeführt?

Da die neue Hardware noch nicht verfügbar ist, denke ich über den
Umbau auf dji wookong nach...

Gruß
Oliver
 

Mikosch

processing....
#33
olhai hat gesagt.:
Gibt es einen sicheren Weg, um zu erkennen ob man eher Glück oder Pech mit seiner Hardware hatte?
Wenn du bis jetzt keine Probleme hattest, warum sollten sie dann noch auftreten?
Ich denke du hast wie ganz viele andere Besitzer glück gehabt.

Micha
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#34
Ich hab heut auch etwas interessantes festgestellt.

Am stabilsten ist mein X450 Pro geflogen, als das AHRS, und das FS kalt aber die ESCs warm waren.

Ich denke, man sollte also wirklich den Copter ein wenig einfliegen, bei mir dauert das so ca 5 min, bis er dann fast stabil steht.
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#36
Bin jetzt paar mal in der Halle geflogen und mir ist aufgefallen, das mein X450 Pro ab und zu mal so "wackler" hat, bei denen er zwar auf der Stelle schwebt, aber eben so zittert.

Weis jemand zufällig den Grund dafür?

Verunsichert mich nämlich immer ein bisschen :D
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#37
Hab mich mal wieder ein bisschen mit meinem X450 Pro beschäftigt!

Ein Fehler den ich erst jetzt bemerkt habe ist, das ich meinen OrangeRX Empfänger auf dem Modus für HighSpeed Servos hab laufen lassen. Dabei sind die Regler aber nicht mitgekommen. Im FS-Mode also für normale Servos, fliegt mein X450 echt sauber!

Nur letztens als ich bei etwas stärkerem Wind geflogen bin, hat sich mein Quad total "aufgeschaukelt" und war beinahe unkontrollierbar. Ich werd wohl jetzt mal versuchen einen "Windschutz" für das AHRS zu basteln, mal sehen obs was hilft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten