FRSKY L/S per Funk

quax2011

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, folgende Aufgabe / Frage für / an die Spezialisten:

Turnigy 9XR mit FrSky XJT-Modul.
Taranis X9D+ mit 4in1 Modul (IRange)
beides mit aktueller FW, Ziel L/S ohne Kabel. Jemand eine Idee ob und wie das funktionieren könnte?

Grüße, Jürgen
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Bei der Taranis funktioniert das leider nicht über das 4in1. Da bleibt nur die Option des Empfängers im Modulschacht.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, da sieht es ebenso aus. Trainer über 4in1 funktioniert bei den TX16.
Ich hatte mir mal eine angepasste Firmware (inkl. kleinem Hardwaremod) gemacht, bei der man zuerst das 4in1 als Empfänger gebunden und dann von 4in1 auf SBUS-Empfänger wechseln musste. Dann funktionierte das Modul wie ein SBUS-Empfänger. Für andere Protokolle lief es normal. Seitens MPM-Team bestand aber kein Interesse an dieser Lösung, deshalb habe ich das dann nicht mehr weiter verfolgt.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#5
Das dachte ich mir eigentlich schon, aber trotzdem fragen kostet nix und manchmal kommt da dann doch eine Idee. Ich werde das dann mit einem R8 Empfänger im Modulschacht und SBus mit Heartbeat und der Versorgung + - verbinden. Der R8 passt ja von der Größe direkt in den Schacht. Und für den Zweck ist der Jumper R8 "potent" genug.

Gruß Jürgen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten