L9R Empfänger mir X8D RSSI output

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen da der L9R ja kein Telemetrie unterstützt stelle ich mir die Frage ob ich den RSSI Wert noch in der Funke anzeigen lassen kann.

Laut Aussagen soll er ja angeblich die 3 fache Reichweite haben. Was ist den so eure Erfahrung der Reichweite mit dem Empfänger.

Danke.
 

olex

Der Testpilot
#2
Der RSSI Wert vom L9R wird an der Funke nicht angezeigt, da wie du ja schon schreibst, er keine Telemetriedaten rücksendet. Man kann den nur vom Empfänger selbst abnehmen und in die Flugsteuerung und/oder OSD speisen und dort anzeigen.

Reichweite habe ich noch nie bis an die Grenze getestet, aber bei ~1,5km hat mir das OSD noch lockere 76 RSSI angezeigt. Irgendwann werde ich die Reichweite mit dem Skywalker mal ausreizen, sobald er komplett fertiggestellt ist und mehrfach inkl. Return-to-Home getestet.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#3
Laut Aussagen soll er ja angeblich die 3 fache Reichweite haben. Was ist den so eure Erfahrung der Reichweite mit dem Empfänger.
FrSky selbst gibt "nur" die doppelte Reichweite im Vergleich mit den X-Receivern an. Finde ich auch realistisch, kommt natürlich aber immer auf den Einzelfall an. 1,5 - 2 km gingen mit X8R, 3 - 4 km mit dem L9R. Wobei man das nicht pauschalieren kann, weil einfach zu viele Parameter Einfluss auf die Reichweite haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten