Labview - Mavlink 1.0 Read Interface

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hirschi

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich hab mich mal ran gemacht und nenn simples Mavlink 1.0 Read Interface gebastelt.

Das mit der X.25 Checksumme hab ich nicht hinbekommen aber der code vergleicht die Payload länge im header mit der tatsächlichen Payloadlänge... Das sollte fürs erste ausreichend sein ...

Vielleicht bekommt es ja noch einer hin oder auch ich selber ..

Wie gesagt, es ist nur das Interface wo ihr nur die blanken Daten bekommt. Also erwartet keine schicke Oberfläche oder so ... Die könnt ihr euch ja dann selber basteln ;-)
Ich brauche für mein PRojekt ( FrankenDronen Mod) nämlich nicht mehr als die Höhe ... zumindest fürs erste ..

Also... vielleicht hilft es ja den einen oder anderen weiter ...
Darum, viel Spaß beim basteln ...

Ich werde mich auch irgendwann evtl. nochmal ran machen und den Code etwas aufräumen ... Bin halt kein Programmierer und weiß das es für die ein oder andere Sache elegantere Lösungen gegeben hätte, aber hauptsache is ja es läuft ..

Anhang anzeigen Labview Mavlink 1.0 Read.rar <----- neuere Version
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Terminus

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Mühe! Hast du evtl auch ein bisl Doku für dein Projekt gemacht? Ich will demnächst einen Sniffer programmieren welcher am Mavlink Protokoll lauscht und da sind gute Zusammenfassungen immer willkommen ;-)

Gruß
Termi
 

Hirschi

Neuer Benutzer
#4
Danke für die Mühe! Hast du evtl auch ein bisl Doku für dein Projekt gemacht? Ich will demnächst einen Sniffer programmieren welcher am Mavlink Protokoll lauscht und da sind gute Zusammenfassungen immer willkommen ;-)

Gruß
Termi
Ähm ja ......


Bin grade dabei den Code aufzuräumen wie man sieht und das ganze noch etwas zu kompriemieren, damit die schleifen scheller durch laufen bzw. nur so lange wie nötig und nicht so viel Pakete verpasst werden..

Der Header wird so entschlüsselt: http://qgroundcontrol.org/mavlink/start