Ladeadapter für Akku proprietären Anschluss (Inductrix 200)

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#1
An meinem neuen Inductrix 200 ist, wie man so schön sagt, ein proprietärer Akku verbaut.
D.h. ich habe am Akku (3s800) vier Kontakte mit in etwa der Form, wie sie bei Deans-Steckern verwendet werden. Das beiliegende E-Flite Ladegerät lädt und balanciert zwar, aber ohne weitere Informationen auszugeben. Es wird zwar von E-flite demnächst (wann immer das auch ist), einen Ladeadaper geben, ich möchte mir aber in der zwischenzeit lieber selber etwas bauen.
Die Kontakte am Akku (ich nenne sie mal A,B,C,D ) sind so geschaltet das auf A und D jeweils + und - für die vollen 3s liegen. Über die Paare A,B B,C C,D kann ich jeweils die Spannung der Einzelzellen abgreifen. Könnte ich mir wie auf dem Foto gezeichnet einen Ladeadapter für ein Ladegerät mit Balancerboard bauen oder toaste ich damit den Akku?
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten