FRSKY Ladegerät Horus 10s

Merak

Well-known member
#1
Hallo Gemeinde!
Die "alte" Horus 10(s) wird mit einem externen 15V/1A Netzteil geladen.
Hat jemand schon getestet, ob hier die 12-Komma-Volt einer Autonatterie ausreichen würden? Oder komme ich um einen entsprechenden Spannungswandler nicht drumherum?
Weiß jemand eventl. ob und wo es einen solchen "KFZ-Lader" für die Horus fertig zu kaufen gäbe?

Vielen Dank für Eure Info!
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
13,8-14,4V reicht
Kleine Bleiakkuladegeräte 12V/0,6A mit Laderegler L200, PB137 haben diese Spannung
Das reicht zum laden
 
#5
was heißt "alte"?
meine x10s aus 2019 (ursprünglich mit ACCST) lade ich ständig im Auto bei 12.x V
Ich habe 10-18 Volt im Kopf, finde da aber keine Angabe zu.
 

Merak

Well-known member
#6
:)
Mit "alte" wollte ich meinen (und wohl auch Deinen) Besitzstand beschreiben - es ist eine Horus die ursprünglich nur ACCST konnte und später aufgerüstet wurde. Ich habe sie dann in diesem Status gebraucht erstanden. Leider konnte ich auch keine Angaben finden, daher dieser Thread.
Mit Helles Angaben und Deiner praktischen Erfahrung kann man es wohl als Fakt bezeichnen - eine direkte Ladung im Auto ist stressfrei.

Mir kommt die Horus etwas hungrig vor und nach 5 Stunden ist im Grunde Schluß. Auch wenn das für mich meist keine Rolle spielt, weil sie schnell lädt und ich selten Länger als 2 oder 3 Stunden Betriebszeit habe, kann das Nachladen doch mal vergessen gehen. Mit der KFZ-Lademöglichkeit bin ich dann trotzdem inners kurzer Zeit startklar.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
Das finde ich an der neuen x10 express genial nur schnell hinten den Schacht offen und 2 Sandart Lipo Zellern ähnlich der aa Batterien wechseln und gleich wider weiter Fliegen.
 

djblue

kaputter Benutzer
#8
Hihi, sorry, musste gerade etwas schmunzeln. Das hört sich so an wie bei einer Fernsteuerung für (Kinder) Spielzeuge. :ROFLMAO:
Soll jetzt aber nicht heißen das dieses Prinzip schlecht ist. Mir sind verlötete Packs lieber als diese federbelasteten Batterieboxen. Da möchte ich lieber keinen Wackelkontakt oder Ähnliches haben.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#9
Ich finde das praktisch hab sei extra deswegen geholt ist recht wertig gemach nicht wie Spielzeug mit wackel konntackt. Sondern mit strammer Führung und kräftige feder kontakten da hab ich keine bedenken deswegen.
Stecker kontakte leiern wahrscheinlich schneller aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten