Hallo Ihr !
Ich bin ein "Fremdling" aber habe diesen Thread über die CM205 gefunden...
Ich habe zwar einen WLToys V222 der Eurem Biest eher ähnlich ist, aber will die Kamera an einem V262 verwenden.
(und ggf. Später an einem selbstbau).
Dazu habe ich ein paar Fragen:
-1-
Ihr verwendet ja generell einen Stepup & dann stepdown weil Ihr von einem 1S Akku ausgeht, also 4,2 - 3,0 Volt Arbeitsbereich...
Und Ihr vereinfacht das ja nach meinem Verständnis nicht weiter weil der ganze Zauber auch Störungen rausfilter, richtg ?
Nun gehe ich bei mir von einem 2S Akku aus, also bis 8,Keks Volt...
Kann ich den direkt an den StepDown v´der CM205 anschliessen oder ist das zuviel (Max = ??).
Ich habe es testhalber im Moment so gemacht das ich einen 4,5V Regler & Filter (12V Versorgung für ein altes Navi) nutze und dann den Stepdown. Das geht STörungsfrei bei voller Belastung.
Hab mich halt nicht getraut es direkt anzuschliessen.
Wenn Ihr aber sagt das müsste gehen bei 2S (und ggf. später bei 3S ???) dann würde ich den Regler/Filter testhalber weglassen, dann seh ich ja obs stört...
Wobei ich beim 3S Selbstbau eh einen gefilterten extra UBEC für den Flight Controller habe, da kann ich es dann ja abzweigen.
-2- Welchen Arbeitsbereich hat denn die CM205 eigentlich, sie ist ja sehr "engstirnig", oder ?
-3- Es gehen ja 4 Kabel vom Stepdown zur Cam. grün + blau = GND, okay... rot & Gold = 3,2 / 3,3 V ?!?
Sie sind aber nicht identisch ?! KÖNNTE man 3,3V an beide anschliessen ?!?
-4- Meine Antenne war "ab Werk" abgebrochen, wie lang soll Sie für besten Empfang sein ?
Und: ich habs nicht rausfiltern können: was ist die beste Antenne für besseren Empfang ? Welche Reichweite ist mit dem RC305 machbar ? Kann man die Leistungsmässig "boosten" ?
-5- Ist das "FBAS" Signal (sofern vorhanden) irgendwo an der Platine abgreifbar ? Kann man den Rest ausschalten und das anze nur als Cam für einen stärkeren 5,8 GHz Sender verwenden ?
Mehr fällt mir nicht ein
Ich habe ehrlicherweise nur quergelesen und will Euch nicht verärgern, wenn es doch alles durch komplettes durchlesen der !n Seiten erfahrbar ist so haut mir das halt vor den Kopp
Mooooooin !
Ender