Landebahn aus Folie

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#1
moinmoin,

Ihr habt doch bestimmt schonmal diese Folien gesehen, die auf Graspisten gerne als Lande/startbahn aufgespannt werden, besonders für Flieger mit kleineren Rädern, die auf einer noch so kurz gemähten Graspiste einfach steckenbleiben würden.

Weiß jemand, was genau das für Folien sind und wie man die am besten aufspannt?

Danke und viele Grüße,
o.d.
;)
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#2
ne teichfolie würde sich hier sicher anbieten. oder solche "verwobenen-kunstfaser" abdeckplanen. kp wie die genau heißen, aber das währe sicher die günstigere alternative ^^
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
Schau doch mal ob du nicht irgendwo. Gebrauchte LKW planen her bekommst. Die ist ultra stabil und schön glatt gebrauchte kannst du bestimmt für nen guten preis bekommen.

Gruß

Alex
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#4
das sind meistens trokenmatten aus Papierfabriken. sind irrestabil, wasserdurchlässig und bei ebenem untergrund wunderbar. man muss sie nur im boden fixieren, sonst wellen sie sich mit der zeit.

zu bekommen bei örtlichen papierfabriken, die haben alle 2 jahre oder so mal eine übrig und sind froh wenn sie die entsorgung nicht bezahlen müssen.
nachteil: da gibts zum teil ellenlange wartelisten, die dinger sind beliebt.

 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#5
wow, das sieht ge...nial aus! liegt da noch ein schotterbett drunter?

mist, vor wenigen jahren hatten wir hier noch ne papierfabrik, keinen 1km von mir, aber... "hatten"

lkw-planen, hmm... in etwa derselben entfernung ist eine große spedition :cool: :D

danke mal für die tips!!! ;) o.d.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#6
Ist zwar schon älter, aber wenn ich eine Bahn brauche, besorge ich mir
eins von diesen Werbebannern, die mit Kabelbindern am Zaun des örtlichen
BurgerKing das aktuelle Menü anpreisen.
Wenn man höflich fragt, bekommt man mehrere für lau. Ca. 1,5*3 m je Stück
fertig mit Ösen. Kann man mit Zeltheringen auf der Wiese festpinnen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten