Landegestell am DJI NAZA F450 Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
So, ich hole den Thread mal hervor.

Momentan überlege ich dieses Gestellt zu kaufen:
http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1180&products_id=1162

Da es allerdings mehr kostet, als der F450 Rahmen, frage ich mich natürlich, ob es nicht etwas ähnliches in günstiger gibt.
Die Methode mit diesen Ess-Stäben ist natürlich günstig und leicht, aber so wirklich gefällt mir das nicht.

Vorschläge?

ApoC

Moderator
Jakub hat sehr gute Landegestelle - jetzt auch angepasst an DJI Frames.

Hab schon viel bei ihm gekauft - wegen meines gebrochenen BlackCrow Rahmens (Im Flug gebrochen), hat er ihn zwar nicht ersetzt, aber Prozente beim Kauf eines neuen gewährt - immerhin.

Die sind top verarbeitet und er liefert sehr schnell aus Polen. Jetzt auch mit deutschem Shop in Görlitz - leider ist da nicht alles verfügbar.

http://quadframe.com/collections/legs/landing-legs

a6k

Benutzer
Ich habe trex-Kufen angebaut. Kosten ca 15€. Und zwar bewusst NICHT die Kufen die sich zusammenschieben lassen, wie die in deinem Fall,.. sondern Kufen die aus einem Stück gegossen sind. Vorteil für mich: Ich habe die GH2 direkt auf der unteren Platte verschraubt, und die Platte bekommt durch die Kufen noch einmal extra Dämpfung. Dadurch gibts weniger (in meinem Fall gar kein) Wabbel im Video.
Die Kufen lassen sich ohne Bohrung der Platte montieren, man bohrt dazu einfach Entsprechend die Kufen passend. Ich habe trotzdem die Platte gebohrt, weil ich das geniale snap-Gehäuse von eyefly nicht neu zerlöchern wollte und mich an den Löchern des Gehäuses orientiert habe.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich habe trex-Kufen angebaut. Kosten ca 15€. Und zwar bewusst NICHT die Kufen die sich zusammenschieben lassen, wie die in deinem Fall,.. sondern Kufen die aus einem Stück gegossen sind. Vorteil für mich: Ich habe die GH2 direkt auf der unteren Platte verschraubt, und die Platte bekommt durch die Kufen noch einmal extra Dämpfung. Dadurch gibts weniger (in meinem Fall gar kein) Wabbel im Video.
Die Kufen lassen sich ohne Bohrung der Platte montieren, man bohrt dazu einfach Entsprechend die Kufen passend. Ich habe trotzdem die Platte gebohrt, weil ich das geniale snap-Gehäuse von eyefly nicht neu zerlöchern wollte und mich an den Löchern des Gehäuses orientiert habe.

Wie viel Bodenfreiheit haben die Kufen (und hast du evtl. nen Link zu den Teilen)?

a6k

Benutzer
Bodenfreiheit 50mm

Einen Link habe ich nicht, weiß auch nich mehr welcher T-rex.. Ich glaube 450, bin aber nicht sicher. Ich hab die beim stöbern im Staufenbiel-Laden irgendwann mal entdeckt. Realer laden, nicht online :)

Die Reichweite der Antennen habe ich nicht getestet. Ich habe sie hauptsächlich genommen, weil die standard-Stäbchen ab 20m Höhe (senkrecht über mir) unbrauchbar sind.

teramax

der tut nix
http://www.x468.com/img/components/med_mount_1.jpg

Ich hab lange gesucht aber damit hab ich alles was ich brauche oder jehmals brauchen werde.
Im Set bekommst du kurze und lange Beine, GoPro mount und Gimbal.
Passt jetzt nicht unmittelbar unters F450 aber mit ein bissl Spucke und Kabelbindern geht das.
War in 2 Wochen da.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade mal die Variante von "DasWollvieh" ausprobiert. Allerdings mit 8cm langen 6mm CFK-Rohren, und diese den anderen Weg angebracht. Geht mir nicht um ein Gimbal, sondern um den Schutz eines 5A-Lipos

Ergebnis: Ein blaues Auge, weil mir ein Kabelbinder beim zurren gerissen ist, und mein Auge in der Schussbahn meiner Hand war.
Aber ansonsten bin ich überrascht das das bisher sehr sehr gut hält.

Fehlt nur noch was evtl. zur Dämpfung bzw damit die Rohre nicht aufreißen auf dauer...

2012-08-20 20.34.59.jpg

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade mal die Variante von "DasWollvieh" ausprobiert. Allerdings mit 8cm langen 6mm CFK-Rohren, und diese den anderen Weg angebracht. Geht mir nicht um ein Gimbal, sondern um den Schutz eines 5A-Lipos

Ergebnis: Ein blaues Auge, weil mir ein Kabelbinder beim zurren gerissen ist, und mein Auge in der Schussbahn meiner Hand war.
Aber ansonsten bin ich überrascht das das bisher sehr sehr gut hält.

Fehlt nur noch was evtl. zur Dämpfung bzw damit die Rohre nicht aufreißen auf dauer...

Anhang anzeigen 34241

Hi Ingo,

das Problem kenn ich, deshalb jetzt die neue Lösung:

"Heißklebestick"

diese in der Mitte durchgeschnittenen Sticks federn bei einer harten, schrägen Landung etwas nach..

Grüße,
Jochen

Anhänge

el_momo

Erfahrener Benutzer
So nachdem mein godluckbuy gestell das oben abgebiltete schon nach der ersten landung die grätsche gemacht hatte und ich die ubergangslosung mit den kohle stücken an den auslegern nicht unbedingt als optimal befinde hab ich mir eines von copterframe bestellt und werde dieses etwas nachbearbeiten.

-Jonas-

Neuer Benutzer
Hi,

eine kleine Frage, was wiegen denn die Landegestelle so in etwa?
Also nicht die Heißklebergestelle sonder die ~20cm Gestelle.

Danke!

Grüße

Jonas

beim rumstöbern bin ich gerade noch auf diesen interessanten thread gestoßen und wollte eine günstige variante ergänzen.
da ich nur relativ wenig zusätzliche höhe benötige habe mich erstmal für eine flexible "kabelbinder-lösung" entschieden, gefällt mir echt gut... ;)

viele grüße, gerald.

Anhänge

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Hi maulwurfpauli,
schön "clean" dein Copter ;) Gefällt mir. Was hast Du denn da für eine Goprohalterung dran? Und hast du die obere Carboncenterplate selbst gefräst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten