Landegestell für V4

Bent

Neuer Benutzer
#1
Moin Leute!

Ich habe mir einen V4 gebaut und er tut auch was er soll. Nur habe ich noch keine Idee für ein gutes Landegestell. Die Frage gestaltet sich insofern etwas schwierig, als dass ich den Heckrotor mit abdecken möchte, also den upside-down. Gemeint ist, dass das Gestell soweit nach hinten reichen soll, dass der Copter auf keinen Fall nach hinten umfallen kann. Bisher habe ich provisorisch eine alte Dose vom Mosch Mosch drunter geschraubt, nur ist sie eindeutig zu wackelig.

Zur Möglichkeit zum Festmachen gibt es auf der unteren Seite der Centerplate diverse Schrauben. Sie gehen alle durch die Holme. Durch die Seitenholme laufen die Stromkabel, d.h. ich kann dort keinen neuen Bohrungen vornehmen. Insofern gibt es aber auch genug Schrauben, die ich zum Festmachen nutzen könnte.

2013-05-18 11.39.22.jpg
2013-05-18 10.48.46.jpg
2013-05-18 13.53.43.jpg
2013-05-18 13.53.58.jpg

Auf der letzten Seite im Pdf habe ich den Copter noch einmal schematisch aufgemalt mit der Centerplate und ihren schon vorhandenen Bohrungen.
Anhang anzeigen #2.pdf

Also hat jemand eine Idee zur Verwirklichung? Einzige Anforderung ist noch, dass es preislich nicht in die Höhe schießen sollte, da der Copter eh ein Eigenbau ist und ich so gerne etwas basteln würde.

Gruß,
Bent

Verzeiht, ich glaube auch im Falschen Topic geposted zu haben. Wäre ein Admin so nett zu verschieben? Gruß


Und bevor es jamand anderem auffällt: Auf den Bildern ist die Platine noch um 180° verdreht, habe ich natürlich nach nach dem ersten 'eigenartigen' Flugmanövern gifixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingrim

Gast
#2
Hi Bent,
Da wir uns ja eh am Wochenende sehen zum Fliegen, hier meine Vorschläge.
1. Löcher in die Centerplatte zwecks Gewichtsersparnis 4-6, außerdem kommt dann mehr Luft an die ESCs
2. Landegestell aus 6mm Alurohren, die habe ich noch hier in Form eines L mit 2 vertikalen Streben. Die müssen wir nur solide festbekommen, 1x längere Schrauben außen und wir schneiden ein Gewinde in die vertikalen 6mm Alurohren zum Landegestell.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten