Landegestell Quadrocopter Bezugsquellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#81
Hallo!

Hätte noch 4 Aufnahmen für 8er Rohre von meinem ersten Quadro (3,5 - 3,8 kg) hier zu liegen.

Carbon Alu Mix.jpg

Ist aber als Lande- und nicht als Sturzgestell gedacht. Mit Drachenverbindern läßt sich auch ein Heli-Landegestell realisieren.

Am Kopter sah das dann so aus:

Kiste TK 4 Inhalt.jpg

Braucht man natürlich eine stabile Basis zum anschrauben, damit das Carbon nicht flext.

Die Beine sind zum ein- und ausstecken gedacht. Je nachdem ob diese Über- oder Untermaß haben, werden die entweder beschliffen oder mit Paketband beklebt.

Beine und Füßchen sind nicht mit dabei, sind die reinen Aufnahmen, bei shapeways gedruckt.

ThinMan
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#82
Danke für das Angebot! Also ich könnte es theoretisch an einen 15x15x1,5 Aluminiumausleger, an eine GFK-Platte oder an ein Kunststoffgehäuse anschrauben. Wie ist denn der Lochabstand und der Durchmeser der unteren Kreisfläche? Wäre es an der Aufnahme nicht stabiler, wenn die Verbindungen für die Schrauben längs anstatt quer angeordnet sind oder haben die so auch gehalten?

Hast du zufällig noch Drachenverbinder, 8mm CFK-Rohr oder solche Füßchen? Was sind das überhaupt für welche?

Steckbar hört sich gut an! Bei meinen bisher getesteten Landegestellen war immer das problem, dass sie den Kopter in zusammengeklappten Zustand ungefähr doppelt so groß gemacht haben wie ohne Landegestell.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#83
Hallo!

Denke schon, das es stabiler wäre, aber gedacht waren die ja wie auf dem oberen Bild und da sind die Schrauben von den Schellen. Wollte eben nicht noch zusätzliche Schrauben haben und eine möglichst stabile Basis, da ist dann halt das bei rausgekommen. Mittlerweile habe ich auch schon wieder eine verbesserte Version an meinem Quadro.

Für Alu Vierkant hatte ich auch mal was konstruiert, allerdings 10 x 10 mm und mit Befestigung per Kabelbindern.

Siehe hier, letzte Seite, vorletzter Post:

http://forum.mikrokopter.de/topic-46298-1.html

Das ist mein letztes Projekt, zieht sich aber hin, habe es erst vor kurzem reaktiviert und mache da jetzt sporadisch weiter. Bin gerade am Lipohalter aus Post 396 dran.

Zur Zeit baue ich wieder individuelle Möbel mit handgesägten Edelholzintarsien, halt so Gothiczeugs wie Tische, Vitrinen, Kommoden, Schränke. Mit Fledermäusen, Totenköpfen, Leoparden- und Tigermustern, hauptsächlich für meine Vampirella.

Da ich schon mit dem konstruieren wegen der geplanten Gestzesänderungen bzw- -verschärfungen aufhören wollte, habe ich nur noch Ersatzteile für meine Kopter zu liegen.

Müßte insgesamt so an die 20 verschiedene Landegestelle für alle möglichen Befestigungsarten und aus verschiedenen Materialien mittlerweile konstruiert haben. Die Kunststoffteile sind alle bei shapeways gedruckt worden, die Kugelfüßchen auch.

Gruß ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten