Langenfeld, Leverkusen, Hilden, Solingen auch gerne 20km weiter

Hallo Leute,

ich lebe auch noch...falle aber leider für die nächsten Wochen erstmal aus. Zuhause große Renovierung gestartet. Und davon abgesehen die Spektrum-Funke weg und die Taranis ist endlich da. Muss ich mich aber doch erstmal ein bisschen mit beschäftigen.
Wünsche euch viel Spaß am Wochenende. Fliegt 'ne Runde für mich mit ;-)

Grüße

Michael
 

Dr. fite

Erfahrener Benutzer
Multiwii ist für mich absolutes neu Land [..]
So, meine erste Frage zu den Reglern.
Wie müssen die eingestellt werden
Also mit Multiwii kenn ich mich n bisschen aus.
Was die Regler angeht: Die flash ich die immer mit SimonK. Da brauch ich mir über die ganzen üblichen Fragen keine Gedanken machen. Außerdem bietet die SimonK Firmware diverse Copter-Optimierungen.
Wär das nicht was für Dich? Die Plushs laufen - glaub ich - auch mit nem ATMega, da könnt ich Dir beim Flashen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DattMicha

Master of Disaster
Halihalo..So Paket ist da..wunderbar..und was war mit von der Party ?? Eine Multiwii..wenn jetzt noch jemand ein Laptop mitbringt dann könnte Dominik mal mit meiner Leihgabe ne Runde Schweben :)
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
Also mit Multiwii kenn ich mich n bisschen aus.
Was die Regler angeht: Die flash ich die immer mit SimonK. Da brauch ich mir über die ganzen üblichen Fragen keine Gedanken machen. Außerdem bietet die SimonK Firmware diverse Copter-Optimierungen.
Wär das nicht was für Dich? Die Plushs laufen - glaub ich - auch mit nem ATMega, da könnt ich Dir beim Flashen helfen.
Hallo Dr.fite, das wäre super wenn du mir da Helfen könntest. Würde euch mal gerne kennen Lernen und am Sonntag vorbei kommen dann würde ich die Regler direkt mitbringen und mal ne Runde Mitfliegen voraus gesetzt das jemand da ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuse

Erfahrener Benutzer
(...)
... dann würde ich die Regler direkt mitbringen und mal ne Runde Mitfliegen voraus gesetzt das jemand da ist
on-the-fly flashen? ;)
mmh, ICH brauche zum Flashen immer meinen Schreibtisch, ein bisschen Mechanik, eine ruhige Hand ... und nach dem Flashen einen Lötkolben und Schrumpfschlauch.
Wenn Dr. Fite aber einen passenden ATMega-Überstülp-Adapter hat, könnte es vielleicht sogar am Straßenrand funktionieren ...

Manfred
 

flydus

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

Wie spät treffen wir uns denn heute?

Volker (heute ohne Copter, ist aufgrund Platzmangel beinernen Eltern am Dümmer See geblieben)
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
on-the-fly flashen? ;)
mmh, ICH brauche zum Flashen immer meinen Schreibtisch, ein bisschen Mechanik, eine ruhige Hand ... und nach dem Flashen einen Lötkolben und Schrumpfschlauch.
Wenn Dr. Fite aber einen passenden ATMega-Überstülp-Adapter hat, könnte es vielleicht sogar am Straßenrand funktionieren ...

Manfred
Moin Manfred, das das mal eben nicht funst ist mir schon Klar
 

DattMicha

Master of Disaster
M;uss noch meine neuen 3000 Akkus laden..mit 1C das Daaauuueeerrttt:mad:.Dann kann es eigentlich los gehen. Ja Laptop wäre ganz geil weil muss da eine neue Version aufspielen 2.1.Und halt noch anschließen und einstellen.
 

DattMicha

Master of Disaster
Denke so zwischen 13.30-14.00 Uhr werden wir dort einschlagen.
 

DattMicha

Master of Disaster
Toto kommt vielleicht später nach. Er wusste es noch nicht weil er seine Wohnung gerade mit Laminat versorgt. Mal schauen ob mein Copter noch fliegt. Muss den heute Abend endlich mal zerlegen und die Regler neu Konfigurieren das will alles noch nicht so wie ich.
 

DattMicha

Master of Disaster
Auf jedenfall brauchen wir ein Laptop für das multiwi zum einstellen und Software aufspielen.:confused:
 

DattMicha

Master of Disaster
Da ist eine Software drauf .Die taugt aber nix. Sollte die 2.1 drauf gespielt werden. Läppi wäre Supi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten