Laptop Koffer gesucht für Monsterlappi

ApoC

Moderator
#1
Moin

Habe meine Zockergewohnheiten jetzt mobil gelöst, da ich viel im Ausland am arbeiten bin. Dazu muss natürlich der Lappi mit. Leider ist er, aufgrund seiner Leistung - aber vor allem wegen der Abmasse - ein Monster. ;)

414 x 286 x 54mm (Schenker XMG pro 703)

Nun suche ich schon seit langem einen Koffer aus Alu oder Kunststoff dafür, der auch Schaum beinhaltet um den Lappi zu sichern.

Bisher habe ich leider nichts brauchbares gefunden, wo dieser 17,3" Lappi, inkl allem Zubehör reinpasst. Das Netzteil mit 230W ist schon extrem gross und diverses Zubehör, wie zb externe Platten und co hat man ja auch dabei. Es gibt wohl schöne Alukoffer, aber da passt der Lappi gerade so rein ohne Zubehör.

Also, was wisst ihr - welche Lösungen fallen euch ein?

Eine Stofftache habe ich bereits, diese schützt den Lappi aber eher garnicht. Das brauche ich aber, da ich viel auf Baustellen unterwegs bin und ich ihn somit auch im Firmenfahrzeug (T5) transportieren muss. Sollte also sehr robust sein.
 

Ori0n

Back again
#2
Ja, das Problem kenn ich :D

Ich hab einen Asus G53S-SX, jedoch mit 15,6". Habe auch lange nach einer passenden Tasche gesucht, da braucht man gar nicht glauben dass man bei 15" Taschen was findet. Man muss für Gaming-Notebooks immer bei größeren Taschen suchen.
Ich hab mich für eine Hama Napoli Tasche für 17,3" Notebooks entschieden. Da passt meiner gerade hinein, das Zubehör (Maus, Headset, Netzteil) kommt in die vordere Tasche. Damit ist die Tasche schon extrem ausgebeult, hält das jedoch seit fast 2 Jahren ohne irgendein Problem durch. Der Rahmen der Tasche ist verstärkt, das restliche Material ist irgendeine Kunstfaser.
Ich weis nicht ob das für dich was sein kann (wegen Robustheit, es hält zwar viel aus, ich war aber noch nie auf der Baustelle damit :)) hier mal der Link zu der 20" Variante, da sollte auch deiner reinpassen.

Weiters kann ich dir Produkte der Firma Targus empfehlen (von denen hatte ich die Tasche vor dem Hama), ebenfalls sehr gute und qualitativ hochwertige Taschen, die etwas mehr Innenpolsterung haben als die von Hama, dafür nicht so extrem überfülbar (gibts das Wort überhaupt?). Hier mal eine Tragetasche für 18,4" Version (Link ist für Kauf von Schenker, die Bilder fuktionieren irgendwie nicht, einfach nach dem Produkt googlen), da stehen leider keine Innenmaße dabei.
Größer wäre ein Rucksack, eventuell dieser hier. Hat eine dicke Polsterung, fraglich obs für die Baustelle reicht.
Und zum Schluss: ein Trolley. Das muss reichen, wenn das Teil so ist wie die restlichen Produkte von Targus, dann hält der sogar eine Explosion aus. Außerdem hast du da maßig Platz, da kannst du auch dein Sound-System mitnehmen. Also der muss reichen :)


PS (nicht das es mich was angeht): was zockst du so?
 

ApoC

Moderator
#3
Hey Moritz

Die Targus Tasche habe ich, jedoch gefällt mir das nicht, da es eben eine Tasche ist. Ein Koffer wäre mir lieber. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Trolley, aka Pilotenkoffer zu nehmen, aber das ist auch eher suboptimal, da ich immer in Hotels schlafe und somit 20mal rennen muss, bis ich alles im Zimmer habe. Ne Reisetasche usw hab ich ja auch bei, darum sollte es ein Koffer sein, den man in eine Hand nehmen kann. Son Pilotenkoffer ist dafür einfach zu schwer / gross.

Also bisher nix gefunden. Gibt was von Rimowa, da würde er reinpassen, inkl. Zubehör - aber 329€ ist dann wohl doch zuviel.

PS: Ich zocke meist Diablo3, Masseffect 3, Deadspace 3 und EvE Online. Habe manchmal (wie auch jetzt) viel Zeit auf der Baustelle. ;)
Früher auch Battlefield und CoD usw, aber das macht keinen Spass mehr, nurnoch Cheater unterwegs. Also eher nicht mehr soviele Multiplayergames. Gaaaaanz früher noch WoW, aber das nimmt zuviel Zeit in Anspruch, wenn man "oben" mitmischen will - vor allem wenn man Mainhealer is.
 

Ori0n

Back again
#4
Und einen "normalen" Reisekoffer nehmen und umrüsten kommt nicht in Frage? Sollte ja nicht so schwer sein, in so einen Koffer eine ordentliche Polsterung reinzubekommen und eventuell ein zweites Fach (manche Koffer haben das ja von Haus aus). Wenn man sich etwas bemüht dann wird das ja auch optisch was hergeben, schließlich sind wir Modellbauer :)

PS: Du hast Geschmack, gute Games :), aber ist Diabolo 3 allein nicht langweilig (wir spielen immer Multiplayer)?
 

olex

Der Testpilot
#5
Größer wäre ein Rucksack, eventuell dieser hier. Hat eine dicke Polsterung, fraglich obs für die Baustelle reicht.
Genau den habe ich mir am Anfang des Studiums für den Samsung R700 17" Laptop geholt. Hat reingepasst mit viel Reserve, und massig Platz für Zubehör. Nutze den Rucksack immer noch, obwohl ich mittlerweile auf einen 13" MacBook runtergestuft habe für die mobile Anwendung - der ist einfach echt gut, kann ich absolut empfehlen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
Warum nicht das hier
http://www.amazon.de/Pilotenkoffer-...0202601/dp/B0012UVJLQ/ref=tag_stp_s2_edpp_url
oder sowas:
http://www.amazon.de/Attache-Koffer...TF8&qid=1390778088&sr=1-1&keywords=alu+koffer
da passt er sicher mit allem Zubehör (außer Lenkrad) rein.

Hab gerade meine Alu-Koffer aus dem Baumarkt probiert, da geht sich mein Toshiba Quosio ( hat auch 17") locker aus.

Sieht aus, als geht der Trend wieder in Richtung was größerem, (wenn man älter wird sieht man bei 17" auch besser). Die ganze Toucherei ist auch die Dauer auch nervig.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#7
is zwar jetzt ein T4 und kein T5 aber für deinen sollte sich auch noch ne Dachbox finden lassen



hast dann platz für Lapptop, Netzteil,
Solarzellen umd alles mobil betreiben zu können
ausserdem platz für nen 4m segler mit teilbaren flächen
nen grossen monsterklappcopter
notfalls kannst auch ne *****zensiert**** transportieren

nachteil: für den schaumstoff müsstest selber sorgen


ok, is ein bischen zu gross für deinen 17,3"
als 2. würd mir ein fotorucksack einfallen
nutz ich selber für Laptop, Cams usw.

schreib mal die maße von deinem laptop und die des nt auf

Laptop ins Laptopfach
NT in ein fach für ein teleobjektiv...dann bleibt noch genug platz für anderes
so nen kleinen frickler gofly trvel und funke + akkus oder so ;)

dachte an sowas in der art:
http://www.amazon.de/gp/product/B004OVD7J2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo


evt. findet sich dann ein Rucksack, wo ne jahreskarte fürs fitnessstudio dabei ist
guten orthopäden wüsst ich auch noch ;)


:edit:
koffer sollte sich doch finden lassen
bin auch auf der suche nach grösseren koffern
- schreib doch einfch die maße auf ( bin grad zu faul zum googeln )
wenn ich bei meiner suche was passendes finde bekommst ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
#8
Danke euch erstmal für eure Infos.

Also Moritz, die Zockerei muss sein, darum ja die Höllenmaschine mobil. Habe ja nochn dicken PC zu Hause stehen, aber der sieht mich 2 Wochen im Jahr....Spiele D3 schon im MP, nur leider habe ich meist nicht das Vergnügen, das die Leute, die ich kenne, on sind. ;) Auch wirds langsam langweilig nur Paragon zu farmen. Auch mit dem neuen Addon wirds alles "blizzlike" bleiben. Nurnoch farmen und nix wirklich schaffen. Ich habe D1-2 / LoD sehr lange gezockt und auch sehr gutes EQ gehabt, aber auch das langweilte mich irgendwann - kennst das ja, ist eben immer das Gleiche. Bei WoW ist da schon mehr drin, aber das frisst mich zeitlich auf, darum hab ich alles gelöscht, damit ich nichtmehr darin versinke. Die Gefahr, das man sich darin verliert ist schon zu gross. Müsste ich bei EvE Online auch machen, aber das geht nicht. ;) Zumal ichs bei WoW wieder erfarmen kann, die Zeit, die ich in EvE gesteckt habe, bekommt man nicht wieder. (leveln über Zeit, nicht farmen)

@olex

Ein Rucksack scheidet aus, da ich etwas haben möchte, was sehr robust ist, also eher Richtung Koffer. Lässt sich auch besser mit meinen anderen Koffern im Auto stapeln. ;)

@Ferdl

Ja, so ne Art Pilotenkoffer habe ich mir auch schon angschaut, wobei ich eher zum klassischen "2 Schalen Koffer" tendiere - aber das ist wohl aussichtslos, bei den Abmessungen des Lappis, aber vor allem wegen dem ganzen Zubehör. (Dabei vor allem das riesige Netzteil)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#9
Schon mal an ein Flightcase gedacht?
Muß ja nicht aus Holz sein...
Ich habe vor ~10 Jahren mal einen PC im Eigenbaukoffer eingebaut.
Im Deckel saß ein 15,4" TFT und im eigentlichen Koffer ein ganz normaler PC (Micro-ATX).
Um den Monitor und über dem PC waren geschliffene Edelstahlbleche - Power und Resettaste waren Vandalensichere Taster mit LED.
Die Wände des Koffers waren aus Coposite-Aluplatten (Außen Riffelblech, Mitte Wabenkern, Innen Glattblech).
Sah sehr spartanisch aus, war aber gleichzeitig nicht hässlich.
Leicht ist im Endeffekt zwar anders, aber über das Ding kannst Du drüberfahren!
Der leere Koffer sollte hier noch irgendwo in der Garage rumliegen.

Gruß
mueckchen
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

wäre auch mein Tip mit dem Case gewesen. Habe öffters mal nebenbei Kontertaufbau gemacht und so, meich Bruder macht das Hauptberuflich, da geht alles iwie in ein Case, es gibt auch sehr schöne, schmale Cases, die gut gepolstert und doch handlich sind.

Robust sind die auf jeden Fall, es sind auch schon Grandma's im Case aus dem Truck gefallen und da war nichts dran! ;)

Hier kann man sich welche Konfigurieren, wenn du den Koffer wählst, kannst du die benötigten Maße eingeben. Würde Butterfly-Verschlüsse empfehlen, die sind robust! ;) Polsterung dann mit Würfelschaumstoffmatten! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#11
Hey Carsten / Chris

Naja, Sowas ist dann etwas zu robust. Es soll sich ja noch einfach bewegen lassen. ;)

Wenn ich so ein Stagecase nehmen wollte, könnte ich auch meinen PA Amp ausladen und da meinen Lappi reinpacken, aber ich wollt damit keinen Atomkrieg überleben, nur den Lappi möglichst schonend und leicht transportieren. ;)

Also auch nix.
 
#13
Hey

Danke für deine Mithilfe, leider sind diese alle nix, hatte ich schon im Blick. ;) Selbst beim 1490 bekomm ich grade so den Lappi rein, geschweige denn das Zubehör, also wenn man den Schaumstoff dazunimmt.

Auch sind ~300€ einfach zuviel.
 
#17
FPV1

Banggood

Oben Unten