DJI Latenz Probleme mit Caddx und Nebula Pro

#1
Hallo,
ich habe ein Quad mit Caddx Unit und Polar Starlight, Latenz zwischen 30ms und 40ms, Bild läuft flüssig.
Die Polar wurde durch eine Nebula Pro ersetzt. Bild ist Bombe, kann die Karera auch komplett einstellen aber bei Low Latenz Mode habe ich 60ms - 80ms Bild ruckelt. Habe den Stecker ein paar mal gesteckt, keine Besserung. Dann fiel mir ein, das ich noch eine Original DJI Ersatzkamera habe die ebenfalls Latenz zwischen 60ms und 80ms zeigte. Zum Schluss wurde wieder die Polar angeschlossen um zu Testen ob ich das Kabel schon geschrottet habe und habe wieder Latenz zwischen 30ms und 40ms.
Hat jemand eine Idee was da los ist, Danke für eure Tipps

Grüße
Stefan
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#2
Einstellungen im Menü der Goggle auf
- Low Latency
- 50 fps Mbps
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hallo, ich habe beides Probiert Low Latency und HD, bei beiden bekomme ich 60ms -80ms
Bin auch mal kurz abgehoben und meine Frau hatte die Brille aber das Bild ruckelt.
50fps habe ich nicht gefunden, 25 und 50 Mbps habe ich probiert. Bei der Original DJI Kamera das selbe.
Mit der Polar Kamera ist alles wieder fliegbar, 30ms -39ms wie die ganze Zeit.
 
#5
Wird die Vista denn überhaupt „freigeschaltet“ vor dem Abflug? Sind Tx und Rx über Kreuz mit dem FC verbunden?
Ja sie wird frei geschaltet, der Quad ist ein Iflight Nazgul Evoque V2 mit Polar Vista, fiegt auch absolut super.
Wollte nur die Polar gegen Nebula Pro tauschen.
 
#6
Hallo,
ich habe nun bei einem anderen Quad das mit Nebula Nano bestückt ist die Kamera gegen Nebula Pro bzw. Original DJI getauscht und habe auch Latency 60ms-80ms. Scheint mir ein generelles Problem zu sein evtl. Firmware.
 

Stefan_73

Well-known member
#7
Ich habe 120fps Kameras und 60fps Kameras und mit beiden keine Probleme. Wenn die 60fps Kamera funktioniert und zwei 120fps Kamera Probleme machen, dann probier mal einen Factory Reset des Vista (über Brillenmenü).
Ansonsten könnte noch das Kabel einen weg haben? - Nur um es auszuschließen: Du hast nicht zufällig immer das selbe Kabel mit den 120fps Kameras genutzt? - Es gibt auf dem Kabel mehrere Datenleitungen. Es könnte durchaus sein, dass ein Kabel mit einer 60fps Kamera geht und mit 120fps nicht.
 
#8
Moin hab's gefunden, habe FW auf V01.00.0608 gemacht gleicher Fehler. Dann habe ich in der Brille unter Gerät Auto Temp Protokoll auf aus gestellt und schon habe ich meine 24ms-31ms im low Latency Mode und zwischen 30ns und 40ms im HD Mode.
 

catdog79

Springgrasverachter
#9
Normalerweise sollte das auch mit aktiver Temp Kontrolle funktionieren.
Entweder schaltet deine Vista nicht richtig frei, oder die Temperatur ist tatsächlich zu hoch und sie reduziert die Leistung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten