Lawmate 2,4 Verkabelung

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe jetzt den Lawmate TX/RX verkabelt; der RX läuft, aber der TX nicht.
Das äußere Kabel ist Masse und das Innere Plus. Funzt aber nicht oder muss erst eine Kamera angeschlossen werden damit der TX läuft ?
Und welche Spannung braucht der TX? Auf dem Kabel steht 9-12 Volt und in einigen Shops steht 6-9 Volt für das selbe Kabel.
 
#2
Den Sender Braucht 5 Volt zu mindestens die die ich bisher von Lawmate gesehen hab. TBS hat den TBS-Core dazu um das ganze richtig zu betreiben.
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#3
#4
Schau mal auf dem Bild nach, der Sender braucht 5-5,5 volt wenn du den direkt versorgst. Der Spannungsregler in dem Kabel kommt mit 6-10 aus. Hast du den Sender direkt angeschlossen oder über das abgebildete Kabel? Haste den richtigen Kanal gewählt?
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#5
Hast du den Sender direkt angeschlossen oder über das abgebildete Kabel?
Über den Stepdown im Kabel.

Haste den richtigen Kanal gewählt?
Kanal sollte egal sein. TX müsste mMn bei eingestecktem Strom und aktivierter Kamera warm werden bzw an sein.

Den RX habe ich nicht angeschlossen.

K640_IMAG0433.JPG K640_IMAG0436.JPG K640_IMAG0437.JPG IMAG0438.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#6
wenn er nicht warm wird hat er entweder keinen Strom oder ist kaputt. Probier doch mal ohne die Spannungsversorgung mit 5v.
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#10
]So ich mal eine Skizze der aktuellen Situation angefertigt. Da ich nächste Woche endlich richtig FPV fliegen will, muss ich den Krempel jetzt mal richt zusammenbauen/löten.
Das Problem ist das ich nicht erkennen kann wie der stock BEC intern verkabelt ist.


Nun mal die Verkabelung wie sie mMn richtig ist wenn man ein kleines BEC verwendet
lawmate 3.JPG


@Moderator
Kannst du die letzten Posts von mir bitte zusammenfügen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#11
Der gestrige Test des Equipments war enttäuschend.

2.4GHz / 500mW / 60m

FPV Sender: Lawmate 500 2,4GHZ
FPV Empfänger: Lawmate 500 2,4GHZ
Antennen: stock
RC: Hawkeye openlrs deluxe

Bixler 2: Video Tx Antenne oben auf der Fläche oder aufm Schwanz (beides getestet)
Wetter: sonnig, wolkenlos und trocken und windig
Flughöhe: ca 100-150 Meter
Video gut, bis ca. 60-70m gutes Bild danach immer wieder Bildausfälle von etwa 1-2 Sekunden

Jetzt zu meiner Frage: Ist der Lawmate kaputt ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten