Moin,
Ich hatte anfänglich auch immer Probleme mit der Z-Achse, seit ich den den Motortreiber für den zweiten Extruder als zweiten Treiber für die Z-Achse in der Repetier Firmware umkonfiguriert habe, läuft die Z-Achse auf 2/100 genau.
Moin,
Ich hatte anfänglich auch immer Probleme mit der Z-Achse, seit ich den den Motortreiber für den zweiten Extruder als zweiten Treiber für die Z-Achse in der Repetier Firmware umkonfiguriert habe, läuft die Z-Achse auf 2/100 genau.
Hallo higgy
Genau das habe ich gestern auch gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Motoren hören sich zwar jetzt anders an aber die Höhe stimmt immer noch nicht.
Was hast du für Beschleunigungen und Geschwindigkeiten? Vielleicht liegt es daran...
Auf jeden Fall passiert es nur wenn der Drucker ein Stück hoch fährt um zu einer anderen Position zu fahren beim drucken. Also beim retract.
Das konnte ich schon eingrenzen. Und je kleiner das teil desto mehr wirkt sich der Fehler aus...
Also ich lasse den Druckkopf einfach auf der Druckhöhe beim verfahren nur der Extuder macht einen Retrackt, die Ergebnisse sind trotzdem hervorragend. Als Geschwindigkeiten habe ich max 80mm/s für x und y und und 5mm/s für z beschleunigung ist 500 für x und y und 5000 für z.