LBT Firmware für Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schade. Einen hab ich noch: RS232 Smartport

Wenn du einen Rechner mit RS232 oder einen funktionierenden (!) USB->RS232 Adapter hast und eine 1N4148 und einen Lötkolben, dann kannst du über den PC flashen. Ansonsten hast du ja die Lösung schon genannt.

Gruß Bernd
 

Muffin30

Neuer Benutzer
Hallo an alle, Problem gelöst. Der elbo lag damit Gold richtig:

Hallo Muffin30,

das der Bootloader nur max. 2sec.nach Einschalten des Empfänger von der Taranis Angesprochen werden kann ist Dir bekann ?

Wenn du denn Empfänger mit den Modulschacht verbindest, dann bleiben dir max. 2 secunden das Programm zu Starten sonst kommt der Sender nicht mehr an den " Programmierung Eingang " vom Empfänger.
Versuch mal zuerst am Sender die Software Starten und dann erst den Stecker dran, bei mir Funktioniert das nur so.
Auf allen drei X4r ist jetzt die richtige Firmware oben. DANKE an euch alle.
 
Nur mal zum Verständnis - ich flashe nicht über den Sender:

Wird nicht die Betriebsspannung des Empfängers zeitrichtig vom Sender geschaltet, damit genau dieses Timingproblem nicht entsteht? Im Video sah es doch so aus, dass der Empfänger genau zum Flashbeginn bestromt wurde.

Gruß Bernd
 

kalle123

Jugend forscht ....
Erstmal schön, das es noch geklappt hat.

Ich flashe bisher auch nur über einen externen Adapter. Und da machst du das automatisch. Flash Programm starten, Datei laden und (schnell) anstecken. Das einfache Ladeprogramm gibt auch ein bißchen Rückkopplung, was sich da gerade tut.

Schon mal was von Helles Manual gehört? Ab Seite 388. Da steht alle paar Zeilen (... innerhalb 2 . 3 s anstecken!) :D

cu KH
 
Das ist nur, weil deine Taranis es nicht gewußt hat, bis ich es vorhin hier geschrieben habe ;)

Wäre schon interessant, was da genau passsiert ist, vielleicht kommst du ja noch dahinter. Mit 2 Weizen in der Birne möchte ich jetzt nicht mehr spekulieren.

Gruß Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten