LBT Firmware für Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Muffin30,

das der Bootloader nur max. 2sec.nach Einschalten des Empfänger von der Taranis Angesprochen werden kann ist Dir bekannt?

Gruß
Elmar
 

Muffin30

Neuer Benutzer
Wie meinst du das, wen ich mit der Taranis Flashen möchte blinkt der X4r ja auf und kurz danach kommt die Error Meldung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

kalle123

Jugend forscht ....
Du hast die Senderspannung auf den S.Port und das Signal auf + gelegt.

Vielleicht hat das dem Empfänger nix ausgemacht, vielleicht aber hat dem Empfänger das nicht gefallen.

Was soll das denn jetzt mit dem Adapter? Flashen muss auch vom Sender her gehen. Aber die richtige Verkabelung ist Voraussetzung. Da wurde nun an jeder Ecke drauf hingewiesen.

An anderer Stelle im Forum wurde mal so ein DIY Adapter vorgestellt. Damit passieren solch dumme Fehler nicht.
 

Anhänge

Muffin30

Neuer Benutzer
Nochmals, wie ich schon oben schrieb, den Stecker habe ich versehentlich nur beim Fotografieren falsch drauf gesteckt. Ich meine das die Frsky Software sperre evtl. Mit dem Adapter umgegangen werden kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@muffin: Hast du jemanden in der Nähe, der dir beim ersten Flashen helfen kann? Wie ist denn der genaue Dateiname der Firmware, die du flashen willst?

Gruß Bernd
 

Muffin30

Neuer Benutzer
Den DIY Adapter was du meinst ist ein gewöhnlicher Festspannungsreler mit 5v auch da kann der " dumme" Fehler passieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Muffin30

Neuer Benutzer
Wie kalle123 schon bestätigt die auf dem Foto, leider habe ich niemanden in der gegend der mir behilflich ist. Ich habe hier auch non lbt x4r x8r ich probiere hernach die zu Flashen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

kalle123

Jugend forscht ....
Den DIY Adapter was du meinst ist ein gewöhnlicher Festspannungsreler mit 5v auch da kann der " dumme" Fehler passieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich such jetzt nicht die Stelle hier im Forum raus, wo wir über den DIY Adapter geschrieben haben.

Das Ding hat zwei Vorteile.

Kann nur in einer Weise auf die 5 Stifte im Modulschacht aufgebracht werden.

Hat nen 7805 drauf und sorgt für eine kontrollierte Spannung am Flashobjekt.

Ist der Empfänger jetzt "platt" oder nicht?

Lese gerade "Ich habe hier auch non lbt x4r x8r ich probiere hernach die zu Flashen".

Macht dir so einen DIY Adapter, bevor du loslegst . Kostet ein paar Cent, ist schnell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das, wen ich mit der Taranis Flashen möchte blinkt der X4r ja auf und kurz danach kommt die Error Meldung.
Das sieht ja erstmal danach aus, als ob hardwareseitig alles in Ordnung ist. Deswegen meine Frage nach dem Dateinamen der Firmware. Hast du irgendwelche Zeichen geändert nach dem Download?

Gruß Bernd
 

Muffin30

Neuer Benutzer
Nö, keine Zeichen geändert garnichts der gleiche ich vermute das bei meiner Taranis der der Pin Signal einen Becker hat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nenn die Datei um in X4R.frk, dann wird es gehen. Da war doch was mit der Dateinamenlänge.

Gruß Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten