VTX LC Filter einbauen

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#21
Ein paar Störungen sieht man, hab aber keinen Plan an was das liegt, trotz dem Elko den ich gestern verbaut habe. Ton aus, beim anschauen


ein Flug 2 Videos, keine Ahnung warum mein Brotkasten so macht
 
#22
Also ich muss sagen, ich wäre mit dem Bild schon zufrieden..aber vielleicht habe ich auch einfach keine hohen Ansprüche. Zwecks Störungen finde ich es absolut okay um ehrlich zu sein. Am PC kommt mir das Bild etwas unscharf vor, was entweder am Fokus liegen könnte oder an ein paar Vibrationen im höheren Frequenzbereich, oder einfach daran das am großen Monitor das Bild zu groß aufgeblasen ist.

Was mir jedoch auffällt: ich glaube du könntest locker mit einem höheren Kamerawinkel fliegen. Schaust ja doch sehr viel zu Boden statt nach vorne :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#23
Ich übe noch, den ACRO Mode, überlege ob ich mir noch ein Microservo reinpflanze um den Pitch mit Kamerawinkel anzugleichen. Is beim Wild fliegen ein Problem weil beim Landeanflug viel im Weg steht, was mit steilem Kamerawinkel schnell ein Problem wird.
Ich weiß net, ich bin gestern mit 25mW geflogen und heute auch, zum Test, da muss von der Reichweite eigentlich mehr gehen bei 25mW mit der Antenne die ja dafür ausgelegt ist. Mit der Kleeblatt bin ich früher auch weiter gekommen, hatte da aber das Problem das die Antenne in bestimmten Lagen vom akku verdeckt war. Ich kann ja noch Bilder vom Copter machen. Mich stört das mit dem Gegriesel, deswegen werd ich vielleicht heut abend noch den LC-Filter rein pfriemeln und dann hoffentlich weiter weg zu kommen. Die Unschärfe Bild, meinst da geht noch mehr, dann liegt das wirklich an der Linse, gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
#24
Also nen Zeitstempel wäre für mich ganz hilfreich....

bei Video 1 bei 1:15 "die Störung" bspw ist ja ganz normal, du änderst die Flugrichtung, sprich,die Antenne ist auf der anderen Seite vom Copter und somit muss die Brille ertstmal wieder "eine saubere Verbindungsline aufbauen"
 
#25
Die Unschärfe Bild, meinst da geht noch mehr, dann liegt das wirklich an der Linse, gut zu wissen.
Wie gesagt, ausgeblasen am PC sehen DVR-Aufnahmen nie wirklich scharf aus, muss also nicht unbedingt was heißen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#26
Ok, mit den kleinen Störungen kann ich auch leben, aber hin und wieder verschwindet das Bild auch mal ganz in Grieselbild, ein paar Sekunden, da krieg ich immer leichte Panikattaken. lol Bau jetzt dann trotzdem den Filter mal ein, schaden kann es ja nicht.
 

der-Senol

back to analog
#27
Hab mir Mal deine Videos angeschaut.

Fantastisch! Für Analog ist das wirklich ein sehr gutes Bild.
Das es kurz rieselt wenn du eine Kurve machst ist ganz normal, je nach Größe des Copter. CFK ist eben ganz gut darin Signale zu blocken. Eine Longrange Antenne könnte da Abhilfe schaffen.

Nicht gut! Für 800mw bläst dein VTX gefühlt 150-250mw raus. Entweder ist die Hopps oder du hast wirklich nur ein Antennenproblem. Wie ist deine Antenne befestigt, kannst du davon ein Bild machen?
Und vor allem welche VTX werkelt bei dir?

Ehmmm ist das mit dem Kamerawinkel so gewollt? :)

Nehme das mit 800mw wieder zurück, du hast geschrieben das du mit 25mw geflogen bist. Noch besser!
 

Kuchenz

Well-known member
#28
ich glaube nicht das da eine andere Antenne noch sehr viel rausholen kann, außer er hat ne Stubby dran oder echt ungünstig positioniert..
ansonsten hätte ich eine hiervon "zuviel"
61MnVXhSUwL._AC_SL1500_.jpg
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#29
Ich hab in der gleichen Länge eine Pagoda Foxeer drauf, Empfagsseitig auch, daran kann es eigentlich nicht liegen. Denk ich, ich probier morgen noch den LC filter und dann geb ich hier bescheid
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#30
ich denk das der Winkel an dem die Antenne befestigt ist, ungut ist.

das ist der 25mW VTX den ich aktuell verwende

und der Winkel der Camera is für das Video ungünstig, war mir auch klar, normal flieg auch viel gediegener als mit 100km/h
 

Anhänge

der-Senol

back to analog
#31
Ahh der GepRC Elegante, ein sehr schöner Frame. Hatte ich auch Mal, da kommen Erinnerungen hoch ;)
(Oder hast du den vlt vor 2 Jahren auf eBay bei mir gekauft :) )

Wie auch immer, die Position und Länge von der Antenne ist in Ordnung, aber ist die Antenne an einem 3D-Druckteil befestigt oder CFK?
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#32
…und dreh bitte mal die Cam etwas hoch. Du wirst staunen, damit fliegt es sich viel leichter. Musst ja nicht gleich auf 45° gehen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#33
Ahh der GepRC Elegante, ein sehr schöner Frame. Hatte ich auch Mal, da kommen Erinnerungen hoch ;)
(Oder hast du den vlt vor 2 Jahren auf eBay bei mir gekauft :) )

Wie auch immer, die Position und Länge von der Antenne ist in Ordnung, aber ist die Antenne an einem 3D-Druckteil befestigt oder CFK?
Den Frame hat mir ein Bekannter beim Chinesen bestellt.
Das ist in der Tat so ein Druckteil im 45° Winkel, ich muss zugeben ich war auch zu Faul mir eine GfK Platte mit flacherem Winkel zu laminieren um die Antenne senkrecht anbringen zu können. Sollte ich vielleicht doch mal tun

…und dreh bitte mal die Cam etwas hoch. Du wirst staunen, damit fliegt es sich viel leichter. Musst ja nicht gleich auf 45° gehen.
ich arbeite mich langsam nach oben, bzw. hätt ich sogar noch Servoausgänge frei um den Pitch mit der Kamera zu kompensieren. Im Moment bin ich noch froh darüber das der Copter aber jetzt fliegt.
 
#34
Ich fliege auch noch einen Elegant. Fliegt sich toll! Der hat sogar den Umzug auf DJI mitgemacht. Analog bin ich mit ner Stubbi Antenne direkt am original Druckteil mit so einem verschraubten Pigtail geflogen. Das sollte also gehen.
Vielleicht hat Deine lange Antenne durch Schwingungen dieses pigtail madig gemacht?
So schlecht finde ich die Qualität des Videolinks garnicht. Können das Störungen sein die durch äußere Einflüsse verursacht sind? Die scheinen willkürlich und irgendwie stoßweise aufzutreten, sind dann auch wieder schnell weg.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#35
IIch hatte früher auf einem anderen Copter ne Kleeblatt antenne am vtx, da waren die Reichweiten größer ohne Störungen. Irgendwie ist das Druckteil eher so ein Elastomer, ungefähr so weich wie Duplezier Silikon von Wacker. Deswegen glaube ich das sich auch durch den Flugwind die Antenne aufschwingen könnte. Mit dem alten hab ich einen wesentlich größeren Radius geflogen, als jetzt mit dem aktuellen. Ich werd einfach mal ne GfK-Platte laminieren und mal schauen ob es besser wird wenn die Antenne senkrecht steht, notfalls noch mit einem GfK Stab abstützen. "Und dem LC-Filter, das hat bei dem andern auch geholfen, fällt mir grad ein"
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#36
also des mit dem Pitch-Servo kann ich vergessen, da sitzt jetzt der LC Filter, hoffentlich hält sich des Wetter jetzt noch bis Mittag fürn Testflug. Dann wäre nur noch die Option den Elastomer Antennenhalter durch eine GfK-Platte zu ersetzen.
Ich muss den Kabelsalat aufräumen, is zwar der Filter (gleiches Problem wie vorher) jetzt drinn aber da gibts noch bessere Optionen wie + und Datenkabel verdrillen. Das mit der Masse hab ich noch nicht verstanden, ich hab Masse immer an Minus geklemmt, am Frame selbst, ich weiß nicht Carbon leidet und ich weiß nicht wie sich das auf Dauer verhällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#37
So das Vögelchen noch mal gerupft, sämtliche Kabel video und + Leitungen miteinander verdrillt in Alufolie gewickelt und mit Schlumpfschlauch gesichert, macht auch optisch dann was her als dieser vorherige Kabelsalat. Bin mal gespannt, die Regler noch anlöten und morgen Nachtmittag dann mal schauen ob der Aufwand was gebracht hat.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#39
Kabel verdrillen (+ und Video) und mit Alu gegen störungen umwickel und mit Schrumpfschlauch sichern war ein voller Erfolg, L/S-Filter is auch wieder raus geflogen. War grad ne Runde drehen. Tut wieder....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten