LCD SHIELD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kalle123

Jugend forscht ....
#21
Feuerstein hat gesagt.:
Hallo Kalle123,

schau mal im Nachbaruniversum:
http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Multi_Wii_Copter_LCD_Config
hier ist auch alles noch mal genau erklärt, inkl. Stromlaufplänen, etc

Ich fahre jetzt zum Flyduino-Hallenfliegen.....
Gruß
Fred
Fred, jetzt versteh ich.

Die Fragestellung war wohl einfaches serielles LCD shield. Was du da hast ist das LCD config von Arnd.
Das, Fred hab ich hier auch und funktionsfähig und über BT. Was ich noch nicht ans Laufen gekriegt hab, ist ein einfaches serielles LCD direkt am arduino.
Da haben wir uns missverstanden.

Gruß KH
 

Anhänge

Roberto

Erfahrener Benutzer
#22
Das DF Robot LCD shield macht eigentlich einen guten Eindruck ABER
Geschrieben von Feuerstein - 03.03.2012 22:25
Hallo Luigy79,

bei mir furzt das Teil.
ein Display auf Bohnensuppe muss wirklich nicht sein :D :D


@kalle123
Schau mal bitte, ob Du Deine YAW Trimmung am Sender auf 0 hast, sonst kannst Du es evtl. nicht aktivieren. Ist mir auch schon passiert: Motor schön über einen Aux Kanal "armen", im Flug trimmen, und dann funktioniert das #$#$ Display nicht mehr.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#23
@Roberto. Dank dir für den Tipp. Werd es mal probieren.
Mich regt halt nur auf, das ich das simple serielle LCD nicht in die Gänge krieg. :rot:

Was ich auch nicht versteh ist die Stickbewegung, um den LCD mode zu aktivieren.

"Disarm Motor first" und dann soll ARM und PITCH down gegeben werden???

OK, ich hab in config.h #define MOTOR_STOP drin, aber irgendwie widersinnig.

Gruß KH
 

kalle123

Jugend forscht ....
#25
SUPER Roberto. DAS ERKLÄRT EINIGES ...

Wie schon gesagt, ich hab mir ja die box von Arnd nachgebaut und es besteht eigentlich keine Notwendigkeit, aber das läuft denn unter dem Begriff: Jugend forscht :rot:

Ich hab jetzt hier ein serielles LCD, welches aber nicht org. sparkfun ist.
Hab das nicht funktionieren erstmal darauf geschoben, dass das nicht org. ist.
http://sandboxelectronics.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=67&products_id=190

Hab aber auch noch eine 2. Möglichkeit gefunden. Standard Hitachi 44780 parallel LCD und dann mittels arduino uno und http://arduino.cc/en/Tutorial/LiquidCrystalSerial

Mal sehen, wird wohl erst was am kommenden Wochenende werden. Die Kiste oben muss ich auch noch umbauen, die Taster sind Schei ..., da müssen Impulstaster rein. Muss morgen früh auf Dienstreise. Für die Firma knechten ...

Du hast mir sehr geholfen! Grüße KH

PS. @Fred. Du hast mich hier ganz schon in die Irre geleitet. :D
Der thread geht über das LCD shield, und nicht über die box von Arnd, die du da präsentierst. So weit war ich auch schon ....
 

kalle123

Jugend forscht ....
#27
@Roberto.

JA! Hab es hier mit meinem Uno und LCD Keypadshield hingekriegt.

Musste den sketch seriell LCD etwas umändern und die Combi UNO + Keypadshield mit separater Spannungsquelle versorgen. War, wie schon gesagt, ein Versuch "Jugend forscht :)"

Aber, wie schon gesagt, ich nehm die Kiste von Arnd. BT Verbindung zum board und hab inzwischen auf Impulstaster umgebaut. Das Teil ist einfach SUPER!

cu KH
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#28
Hey Kalle !
Sehr schön zu wissen, dass es dann doch bei Dir geklappt hat !!
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Config Display und zwar: Bei meiner Gaui Schüssel musste ich fast volles Yaw re trimmen, damit er nicht giert. Das liegt an der bescheidenen Geometrie des Gaui 330 Rahmens. Das macht natürlich Ärger mit dem LCD Display :(. Naja, ich werde jetzt einen Mischer für Yaw auf einen Schalter der Funke programmieren müssen, der alles wieder neutralisieren kann, damit die LCD Config geht. Ich warte noch auf einen heftigen Einschlag des Quad, damit ich endlich die Motivation habe einen stabilen Baumarkt Alu Rahmen zu basteln.
So long
Rob
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten