LED - Cinemizer Plus

#1
Moin Leute,
wollt euch mal fragen wie sich das bei euch mit der "Lade-LED" eurer Cinemizer verhält!
Wenn ich die Brille mit einem USB-Kabel mit dem Rechner verbinde leuchtet die LED einfach nur! Sollte sie nicht eigentlich beim Laden blinken?

Gruß Thilo
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
Moin Thilo,

Ja die LED sollte beim landen blinken, und konstant leuchten wenn der Akku voll ist. Vielleicht versuchst du den vollen Akku zu laden? Was passiert denn wenn sich der Akku dem Ende nähert? Dann fängt die Lade-LED nämlich auch an zu blinken.

(offtopic) Kennste schon meine 3D Bilder für die Cinemizer? Guck mal hier >>> CLICK MICH
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Andi,
du hast doch das Videokabel direkt in dem Kasten angelöte.
Sag mal der erste /äußerste Kontakt ist doch Masse, und der ist zweite Video, oder?
Im Conrad auf Seite 2296 ist es anders gezeichnet, bin mir jetzt unsicher.
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
http://www.zeiss.de/C1257576004530F3/EmbedTitelIntern/2009_Kurzanleitung/$File/2009_Kurzanleitung_deutsch.pdf

-> Seite 10

Dann sollte die Unsicherheit verschwinden.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#5
Danke, dann ist ja außer dem Testbild villeicht auch mal was anderes zu sehen.
(Habe : 1. Easy star, 2.Videobrille, 3. noch nicht da, 4. noch nicht da)
 
#7
Naja ich habe die Brille ca. 2-3 Stunden verwendet und dann angesteckt.... Sie leuchtet nur ohne zu blinken!

Hab die Brille über ebay gekauft.... beim ersten mal anstecken hat sie wie nach der Anleitung geblinkt beim Laden! Jetzt nicht mehr...

Gruß THilo
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#8
kannst ja mal den Akku komplett leergucken bis sich die Brille selbst abschaltet. Dann für 1-2h ans USB damit. Wenn sie dann wieder die angegebene Zeit funktioniert, sollte der Akku trotzdem geladen werden, auch ohne blinken.. doof isses natürlich trotzdem :(

Man darf die Akkubox übrigens laut Anleitung aufschrauben, um den Akku zu tauschen, so könntest du auch messen ob der Akku bei angestecktem USB überhaupt geladen wird.

ps: neben dem Kabel zur Brille ist ein kleines Loch, darin ist ein reset-Taster, vielleicht bringts was, wenn du den mal drückst?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten