LED-Streifen an 2S

#1
Hallo,

kennt jemand einen Tipp, wie man ein Segment von handelsüblichen LED-Streifen an einem 2S-Akku zum Laufen bringt? Möglichst für Nicht-Elektriker ;-) Mir reichen auch 2 Leds, weiss aber nicht ob man einfach eine weglöten kann.

Meine roten Streifen gehen, aber die weissen gehen nach kurzer Zeit einfach aus, wenn die Akkuspannung fällt.

Ich meine hier auch schon einmal etwas drüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Grüsse

Matze
 
#2
Da müsstest du nach einem Booster suchen.......kenne leider nur Jene für die Bec.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Weiße können nur max 2 an 3s gehen
zum Teilen, wenn der Widerstand zwischen LED 1 und 2 sitzt, könntest du die 1. oder 3. Auslöten, und das als Einspeisungspunkt nehmen, dann könntest du da hinter abschneiden, den 2. Kontakt am Lötpunkt lassen
Oder wenn der ganze Streifen Platz hat, nur 1 LED gegen Lötbrücke/Draht wechseln

Der Widerstand dürfte normal zu groß sein, wird somit nicht volle Leuchtstärke entwickeln, gegebenfalls muss der auch getauscht werden, aber nicht Zwingend, nur zu kleiner Widerstand ist Schädlich
 
#5
Hi,

habe jetzt mal die mittlere LEDs von + nach - überbrückt. Die beiden äusseren sind jetzt deutlich heller. Mal sehen wie sie leuchten, wenn der Akku nachlässt.

Danke für die Tipps!

Grüsse

Matze
 
FPV1

Banggood

Oben Unten