LED-Streifen an 4S- wie löst man das elegant?

#8
Chris70567 hat gesagt.:
ich würde gerne LED-Streifen an nem 4S-Akku betreiben. Wie löst man das elegant?
Einfach an 4S betreiben und gut. Die sind zwar für 12V, also etwa 3S ausgelegt, mit 4S gehts aber auch :). Da leuchten sie etwas heller, und bekommen natürlich etwas zuviel Strom, was die LEDs schneller altern läßt. Aber ob diese nun 50.000h oder 1000h halten, ist für unsere Anwendung wohl egal ;). Die Jungs im MK-Forum fliegen fast alle schon länger mit 4S, und ihre LED-Streifen leuchten immer noch.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#10
Kommt drauf an, welche Farbe die LEDs haben und wieviel LEDs in Reihe geschaltet sind!
Sag mir die Daten der Streifen und ich sag Dir den passenden Widerstand :D
Auf keinen Fall ohne Vorwiderstand betreiben - schneller bekommt man die Dinger kaum tot!

Gruß
mueckchen
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#13
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#14
Chris70567 hat gesagt.:
Hallo mueckchen,

in meinem Fall wären es 4 x 12 LEDs in rot. Es handelt sich um die hier, sprich: Die Streifen sind jeweils nach drei LEDs trennbar und grundsätzlich an 12V zu betreiben.

Danke. :)

Gruß Chris
Nimm 36 Ohm 1/4 Watt pro Streifen und freu Dich über Deine Flugfunzel :cool:

Shops:
Conrad
Reichelt

Gruß
mueckchen
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#19
heckmic hat gesagt.:
Eijeijei...

Stom (i) wird in Ampere gemessen!
Widerstand ( R ) in Ohm.
Hallo Michael,
wenn Du mal genau hinsiehst, oder Dir den Satz laut voliest, wird Dir etwas auffallen.
Der Smilie hinter der Aussage von speedbird, könnte auf Ironie hindeuten...


Ansonsten gilt wie immer - Schwarz ist Rot und Plus ist Minus! :D
Dann fließt auch kein Strom von sieben Ohm, sondern die ganze Sache lösst sich in Rauch auf

Gruß
mueckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten