Legales und günstiges Transmitterset aus D gesucht

#1
Flieger,

je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß!

Lange Rede, wenig Sinn: will mir ein Sender-Empfänger-Set zulegen. Wohlgemerkt bereits B-Band, 25 mW, 5,8 GHz. Kamera und Strom dran, auf der anderen Seite nen Monitor und fertig.

Wo gibt es das preiswert? Ist global flight das Maß aller Dinge oder gibts da was legales in günstiger? Brauche nicht die Megareichweite. Wichtiger ist mir, dass es unkompliziert läuft und günstig ist.

Danke für hoffentlich viele Tipps!
Gruß
Armin
 
#9
Das hast du richtig gelesen, der TBS Greenhorn ist nur ein Boscam HF-Modul mit Minimalbeschaltung und braucht eine 5V Versorgung.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
von dem set würd ich die Finger lassen - zu unflexible

ich warte immer noch auf die bald erscheinenden sets von fpv1.de ;)
 
#13
Sender und Empfänger gibt es derzeit beim großen Buchhändler für 60 Euro. Der Preis ist heiß! Und die Stabantennen kann man auf Cloveleaf-Antennen umrüsten.

Mir geht es in meiner Frage um die Leistung und Anschlussfähigkeit eines anderen Monitors. Dass ich mit dem Set eingeschränkt bin, würde ich zunächst mal in Kauf nehmen.

Gruß
Armin
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#18
problem ist erstmal, das man das Videosignal heraus bekommen muss
Es scheint so, das es die Kamera mit dem gleichen 10 Pol USB wie die Gopro 3 ausgestattet ist, ob das Gopro Kabel aber passt ist fraglich, unter umständen muss da errst mal ein eigenes gelötet werden
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#20
nee, ich kenne noch die FCO V2

Und daher ist mir bekannt, das die RC Signale auswerten kann, um über die Funke angesteuert zu werden, und genau DAFÜR ist das Kabel

Produktbeschreibung:
Mit dem FlyCamOne HD RX- Kabel können Sie die Kamera mit dem Empfänger Ihres Flugzeugmodells verbinden und sie Starten, Stoppen und mit Strom versorgen. Kompatibel mit der 720p und der 1080p!

Also wer muss hier zu Fielman ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten