Lehrer Schüler Kabel selber bauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich habe lange gegoogelt und auch hier die Suchfunktion genutzt.

Alles mit unzureichendem Erfolg.

Daher meine Frage:
Weiß jemand, wie man ein Lehrer-Schüler Kabel für die MPX Cockpit SX selbst baut ?
Ist ja ein DIN Stecker drin. Reicht eine 1:1 Belegung oder muss irgendwas gekreuzt oder beschaltet werden ?

Viele Grüße

Achim
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

Danke für den link.
Muss dann mal zusehen, dass ich die Woche noch zum Mükra komme wegen den DIN Steckern.

Wenn ich das richtig sehe, kann man auf diese Art auch einen Headtracker anschließen. Gell ?

Viele Grüße

Achim
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
jaein, es kommt dauf an welche Funktionen du als HT "opfern" möchtest, denn es funktioniert leider nicht bei allen MPX Sendern die LS Funktionen frei zuzuordnen. bei der MC 4000 zB. geht es wunderbar einfach über die LS Buchse, bei den Royal und Cockpit sendern bin ich mir nich ganz sicher, schau da am besten nochmal in deine Anleitung welche Geber du vom Schülersender übernehmen kannst. Steht ja ausdrücklich im Kapitel Lehrer Schüler...

Bei meiner MC 3010 und bei der 3030 geht es definitiv nur wenn man 2 der 4 Hauptsteuerfunktionen für den HT opfert, da man vom Schülersender nur diese übernehmen kann. Ich musste mir noch den PPM Mixer dazukaufen um beim x1000 HT das Signal in das bestehende PPM Signal einzubinden.

kannst ja auch nochmal das hier dazu lesen, da steht alles nochmal ausführlich... >>> Hier >>> Interner Link
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#5
Jop bei der Royal leider nur mit PPM Mixer und eingriff in die Platine.
Ist gerade in Arbeit.
Wenn es da was neues gibt melde ich mich dazu aber noch.
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

danke für die Infos.
Hmmmmm - hört sich bedenklich an.

Dauert bei mir noch ne Weile bis ich vor dem Problem stehe.

Kommt aber in den nächsten Monaten.

Viele Grüße

Achim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten