Leuchtende Propeller mit UV LED's

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe schon ne Weile ein Hirngespinst. Leider konnte ich das bislang nicht als Video im Netz finden. Aber es dürfte ein schöner Effekt sein.

Ich möchte den Quanum Trifecta demnächst in Angriff nehmen. Dazu habe ich hier noch schöne 6" Fluoreszenzpropeller liegen. Kombiniert mit den LED's von Ebay sollte dabei doch optisch was beeindruckendes bei rum kommen oder? Hat das schonmal einer vorgemacht hier? Bilder?
 
#2
Da man in der Nacht nicht fliegen darf, mach für mich nur eine Positionsbeleuchtung Sinn, die mir dabei hilft die Ausrichtung meiner Copter besser zu beurteilen.
Selbst mit Beleuchtung ist ein Fliegen bei Nacht viel zu gefährlich, da ich keine Hindernisse rechtzeitig erkenne und auf dem FPV Bild erkenne ich auch nichts mehr.
Aber als Show ist das sicher interessant.
 
#4
vielleicht hilft die Menge LEDs. Ich hatte es mit einzelnen probiert und der Effekt war - unzureichend.
Da sich die props drehen, sind sie immer nur einen Bruchteil der Zeit von den LED gut bestrahlt - bei mir hats nicht gelangt.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#6
Ich möchte zu denken geben dass UV-LED`s in den Leistungsklassen wie du sie für solche Zwecke brauchst hochgradig gefährlich für die Augen sind!!! Da die Verweildauer des Blattes unter dem Lichtstrahl äußerst kurz ist brauchst du LED`s die unter die Laserschutzklasse fallen. Bitte damit nicht spaßen. Du gefährdest damit nicht nur dich selbst, sondern auch andere! Da es sich um den nicht sichtbaren Anteil des Lichts handelt gibt es auch keinen Lidschlussreflex, so wie bei den Mörder-weißen-LED`s.
Also bitte vorher informieren. Das ist echt kein Spaß mehr!

BTW - der Effekt wäre dennoch cool :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten