WING Lidl umbau

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen.
Es befinden sich zwei neue Lidl Flieger unterwegs zu mir...

Mein herclidl läuft mit 3s 650mah..
Und Motoren vom 2/3zöller

Meint ihr (@der-Frickler) man kann den auch als twin engine mit 2x5zoll qaud Motor un 4s1300mah
Gut fliegen

Als ESC werden defekte 4in1 herhalten

Und als FC such ich mir noch nen günstigen omnibus Clone... Wobei 35€ auch nicht soweit vom 45€ matek wte weg sind :unsure:
 

Kuchenz

Well-known member
#3
Haha geilo danke.(y)
Bitte einmal direkt ne Verlinkung zu den Motor mounts wenn's geht ...ich war schon am grübeln wie ich die passend an die Tragflächen kriege (wegen der wölbung der fläche)

Cam in der Nase auch ne gute Idee (stl bitte), ich hätte ansonsten versucht nen Cockpit zu designen :LOL:

Also 1x lion mit 2900mah wiegt ca 45g
Und meine 4s1300mah etwa 150g
Dann passt das ja soweit :)
 

Kuchenz

Well-known member
#5
Dankeeee.
Stabil? Ich laminiere sowieso alles 😅

Dann bin ich Mal gespannt welcher geliefert wird... Werde berichten
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#6
Laminieren ist bei dem unnötiges Gewicht.
Der ist auch so stabil. Habe nur einen flachen Carbonstab hochkant im Flügel. Das reicht.
 

Kuchenz

Well-known member
#7
Hmmm sagst du.. und hast für "normalos" auch recht....

Aber ich habe das Glück immer springqaud und Bruchpiloten Kontakt zu haben :ROFLMAO:

Das mit dem flachen Carbonstab ist nen guter Tipp (y)
 

Kuchenz

Well-known member
#16
Nachdem meine beiden nächsten fertig sind kommt die Frage auf wie beim nächsten Setup möglichst lange Flugzeiten bei moderatem Tempo zu erreichen sind... Im Sinne der Motor- Prop-Lipo Kombi.
(hoffentlich bekomme ich irgendwo die lild 2020er Modelle)

Die letzten beiden sind:
Der eine Brotherhobby 2806.5 1300kv an 7042

Der andere 2x XING epro 2207 2750kv aktuell mit 2blatt ethix watermelon Props, jetzt lauter aber längere Flugzeiten als mit 3blatt ethix s4 lime

Beide an 4s 1300-1500mah 3-5min
Mit dem 2800mah Lion auch 5-8min
Der single Motor immer etwas länger, den fliegt der Kollege und achtet nie auf die Zeit vorm lipo abziehen ^^
IMG_20230514_141644.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten