Lieferumfang Horus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo.Weiß jemand ,ob die Horus jetzt mit Zusatzantenne geliefert wird? Sonst werde ich zusätzlich eine bestellen.Hat schon jemand was von der Oktoberlieferung von Engel bekommen?Ich kann es kaum erwarten....:D
Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten.
Gruß Klaus
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#4
Ich bekam von engel die Info, dass für meine Horus keine Antenne nachgeliefert wird, kann aber eine als Zubehör bestellen.

Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#6
Lieber devil,
ich habe auf den ersten Post geantwortet, indem gefragt wird:
"Weiß jemand ,ob die Horus jetzt mit Zusatzantenne geliefert wird? Sonst werde ich zusätzlich eine bestellen."
Wie kommst du auf deine Frage????

Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#8
Ja - habe ich auch gelesen - deshalb die Frage an Engel - und die Antwort. Vielleicht bei anderen Händler oder USA oder irgendwo - keine Ahnung

Norbert
 
D

Deleted member 51580

Gast
#9
Das meinte ich, kannst du dich evt noch daran erinnern wo du es gelesen hast?
Habe auch eine Horus geordert und warte schon etwas ungeduldig auf die Lieferung
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#11
Sehe ich auch so. Habe mit meiner zum Testen die Externe vom Modul genommen. Für meine typische Anwendung Segler+Heli ist die Abstrahlrichtung ( vorne schräg nach oben ) der internen besser als die Externe
Norbert
 
#13
Ich habe bei YouTube auch ein unboxing Video gesehen,wo eine externe Antenne ausgepackt wurde.Ich habe mir eine Zusatzantenne bei Engel mit bestellt.Dann müssten ja 2 im Koffer sein.(-;
Meine wird wohl nächste Woche zu mir kommen.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#14
Wofür? Die interne Antenne reicht doch eigentlich aus.
Vorteil der 2. externen Antenne ist der, dass damit 2. Polarisationsebene abgedeckt wird, da bei Anwahl der externen Antenne mit der aktuellen HF-Firmware beide betrieben werden, also interne und externe. Die externe Antenne sollte deshalb vertikal ausgerichtet werden.
 
#15
Ich habe heute mit Engel telefoniert. Man sagte mir, das Sie eine Express-Lieferung an Antennen von Frsky nachgeliefert bekommen haben und jetzt ebenfalls mit 2. Antenne ausliefern.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#17
Bei meiner Lieferung heute von T9 war auch eine zusätzliche Antenne mit dabei.
 
#18
Vorteil der 2. externen Antenne ist der, dass damit 2. Polarisationsebene abgedeckt wird, da bei Anwahl der externen Antenne mit der aktuellen HF-Firmware beide betrieben werden, also interne und externe. Die externe Antenne sollte deshalb vertikal ausgerichtet werden.
Also jetzt mal zum mitschreiben...
Es können wahlweise eine oder beide Antennen verwendet werden mit nur EINEM (dem integrierten) HF-Modul? Das würde ja bedeuten, dass sich in der Antennenleitung irgendwo ein Y befindet.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#19
Kein Y, aber ein Umschalter. Wenn beide Antennen aktiv sind, wird halt "schnell" hin und her geschaltet. Ein Teil der Pakete geht über die interne Antenne, ein Teil über die externe. Ist wie mit dem Channelhopping.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#20
Vereinfacht ausgedrückt:

Das gleiche Spiel wie beim Empfänger. Es wird geprüft, welche Antenne hat die bessere Verbindung zum Empfänger und über die wird gesendet.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten