Lift-Off PC/PS4

Cuber76

Active member
#1
Hallo,

möchte mir gerne einen zweiten SIM anschaffen. Habe Velocidrone auf meinem Rechner, auf dem ich mit der Brille fliege, steht im Hobbyraum, alles gut und schön aber mal auf dem Sofa sitzen und ein par Runden mit den Microdrones zischen wäre auch nicht schlecht.

Nun ist meine Überlegung ob auf PC oder PS4?
PC im Wohnzimmer möglich aber echt globig, PS4 wäre noch eine über von den Kids und benötigt weniger Platz.
PS4 bin ich mir aber nicht sicher ob ich meinen Sender anschließen kann und ob in der Deluxe-Edition, die Microdrones enthalten sind, lässt sich nicht wirklich herauslesen.
Microdrones ist als DLC in Steam verfügbar, also nur auf PC.

1. Kann der Sender an der PS verwendet werden?
2. Hat jemand die Info ob auf PS4 in der Deluxe-Edition, die Microdrones enthalten sind?

Danke

Frank
 
#2
Hab mir die Liftoff Deluxe PS4 gebraucht für nen Zehner oder so gekauft gehabt, um im Wohnzimmer damit zu "üben" (55" Glotze)
Fernsteuerungen werden inzwischen erkannt, Microdrones sind nicht dabei.
Aber: macht keinen Spaß, ich hab am PC nen 144Hz WQHD Monitor und fliege lieber auf dem, am großen Bildschirm nervt die niedrige Framerate der PS4.
Am PC fühlt es sich einfach besser an...
 
#3
Salve, (QX7 Access / PS4 / Liftoff Deluxe Version)

unabhängig davon ob es über PS4 Spaß macht oder nicht, wie bekomme ich denn überhaupt den Transmitter über die PS4 erkannt? Die USB Kabel die ich sonst zum updaten von BF und Transmitter nehme gehen da entweder nicht oder ich übersehe einen Schritt.

Hilft der FrSKY Dongle dann besser?

Ich selbst bin da gar nicht so der PS4 Nerd sondern eher meine Frau 😅 aber wir bekommen es nicht hin.

Über jede Hilfe und Ratschlag bin ich dankbar 👍
 
#5
Hilft schon mal, für DRL habe ich schon YT gesehen wie man es richtig macht aber für Liftoff habe ich keine gute Hilfe gefunden wie man dies einrichtet und mit dem richtigen USB Kabel sollte es doch auch ohne Probleme gehen. Danke schon mal Elyot.
noch wer eine Idee weshalb mit dem richtigen USB Kabel nicht geht? Ich wähle am Transmitter ja nur als Joystick verwenden und stecke dies in die PS4 bevor ich das Spiel starte oder muss ich noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#6
Hast du denn mal in Liftoff die Kalibrierung gestartet? Das musst du ja auch am PC machen....

Ich persönlich bin mittlerweile ein absoluter Fan von dem YMZFPV Adapter, der ist absolut genial! Gut man braucht nen extra RX dafür, aber dafür funzt der mit jedem Protokoll (und hat sogar soweit ich mich erinner ELRS direkt an Board, bringt mir nur mim Tango nix)
 
Erhaltene "Gefällt mir": MabaFPV
#7
Danke, Update vom Spiel hat geholfen, war wohl vorher nicht möglich. Jetzt muss ich noch das bekannte Throttle Problem lösen weil es getauscht ist, wohl normal bei Liftoff mit PS4, hatte zumindest davon gehört :D.
Noch irgendwelche Tipps bzgl. den Einstellungen was ich am Transmitter machen soll und was lieber im Spiel?
Ansonsten schaue ich mir noch die empfohlenen Adapter an um nicht immer das Kabel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#9
#10
Danke danke für die Auswahl, da wird sich etwas finden lassen. Es läuft und muss nun nur noch optimiert werden.

@mangoon Throttle ist z.B. auf Roll 😀, warum auch immer, aber konnte angepasst werden im Model Profil des Transmitters, YT hat geholfen.
 

mangoon

Trees are dicks
#11
Oh man, das kannst du doch beim Kalibrieren einstellen? Da sagt er doch, dass du die einzelne Achse schieben sollst.... Ich hätte das eher am Sim als an der Funke geändert, jetzt musst du aufpassen, dass deine Copter nicht verrückt spielen
 
#13
@mangoon habe doch extra ein PS4 Modell erstellt ;-), alles gut. Das Kalibrierungsmenü, wie ich es vom PC schon kenne, habe ich bis dato keines zur Auswahl nur Rates usw. zum anpassen. Aber ist ja kein Problem, wird sich finden lassen wenn es da ist. Ihr habt mir doch alle schon geholfen, den Rest bekomme ich auch hin.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#14
Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen konsolenversion (Xbox) und pc gibt? Auf steam sehe ich zb mehrere dlc's zu kaufen nacht, fahrzeuge etc.
Auf xbox sehe ich nur standard und deluxe Edition.
Gibt es das nicht für die konsole? Oder irgendwie ingame kauf dann
 
#15
Ich habe damals mit Lift-Off (PS4) auf der PS5 angefangen.. dort hat man definitiv 60fps und das Erlebnis war sehr solide.. keine Framedrops oder ähnliches. Hat völlig gereicht um danach in RealLife starten zu können. Ich habe eine Tango2 per USB-C mit der PS5 verbunden und das klappte problemlos.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten